DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
IC 520
   
geschrieben von rene am: 27.04.19, 12:56
Aufrufe: 1148

Am frühen Morgen des 19. April 2019 konnte ich bei Hoogeveen IC 520 - unterwegs von Groningen nach Rotterdam - fotografieren. Die Sonne war gerade aufgehangen und "versteckt" sich hinter ein paar Bäume..

Datum: 19.04.2019 Ort: Hoogeveen Land: Europa: Niederlande
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / NL-IC3 Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 320, Datum/Uhrzeit: 19.04.2019 06:48:47, Brennweite: 100 mm, Bildgröße: 790 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 28.04.19, 23:41

Wieder eine von Renés schicken Aufnahmen von den Tagesrandzeiten. Gut, dass du so ein unverdrossener Frühaufsteher bist! Die diversen Masten und Leitungen vor dem Morgenhimmel wirken sehr gut. *
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: EC 196
Datum: 01.05.19, 10:09

Als ich den "Kopfläufer" zum ersten Mal gesehen habe, habe ich ihn eher "potthäßlich" gefunden.
Das hat sich mittlerweile geändert. Vielleicht ist da auch eine Bahnreise vom Allgäu nach Den Haag
schuld. Denn die letzte Etappe legten wir im IC Enschede - Den Haag Central zurück, und das war eine
lupenreine "Kopfläufer" - Garnitur. Seitdem bin ich fast ein Fan dieses Triebwagentypes geworden.
Als Detail am Rande: Unsere Garnitur bestand aus zusammengekuppelten 4-teiligen Triebwagen.
Dieses ist die 3-teilige Ausführung, die wohl als erstes gebaut wurde.

Umso mehr freut mich ein so gelungenes Portrait von diesem eigenwilligen markanten Fahrzeug! *
Du hast ja schon einmal ein tolles "Kopfläufer - Portrait" in die Galerie gestellt.

Viele Grüße

Thomas!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.