DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_149962-ef2f7855c.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Gespiegelt unter der Milchstraße
   
geschrieben von Steffen O. am: 04.04.19, 16:00 sternstern Top 3 der Woche vom 21.04.19
Aufrufe: 1563

Die Seen an der Kinzig ruhten, die Milchstraße stand oben am Himmel, der Tau machte sich über den Wiesen breit und eine epische Stille herrschte im Tal. Der ein oder andere Zug rauschte durch die stille Nacht und dann war es endlich soweit: Ein bekannter Lokführer hatte sich mit einem Boxxpresszug angekündigt und vermeldete, nun in Wächtersbach zu sein. Die Schuhe waren inzwischen triefend nass und und ich bangte, ob die Batterien noch halten würden. Kurz darauf spiegelte sich 193 836 mit DGS 69290 Beimerstetten - Mühlenwerder für den Bruchteil einer Sekunde im spiegelglatten Wasser. Der Sternenhimmel wurde mit einer zweiten Belichtung sichtbar gemacht.

Datum: 17.04.2018 Ort: Kinzighausen Land: Hessen
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: Boxxpress
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/250 sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 640, Datum/Uhrzeit: 17.04.2018 01:23:03, Brennweite: 45 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 07.04.19, 17:03

Was für eine Nachtaufnahme !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Dampffuzzi
Datum: 07.04.19, 17:12

Tolles Bild, dafür geb ich einen *

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 07.04.19, 17:41

Gude Steffen,

das fetzt! Alles richtig gemacht, kann ich da nur anerkennend sagen...

-> Stern :)

Viele Grüße
Julian

geschrieben von: bsbw
Datum: 07.04.19, 18:37

Ein echtes Galeriebild! Aussergewöhnlich, besonders, beeindruckend und perfekt ins Licht gesetzt!

geschrieben von: mavo
Datum: 08.04.19, 08:18

Hui! Kleiner Schreckmoment für den Tf... 8-0 ;-)
Trotzdem ein perfekt geplantes Bild nach "OWL" Vorbild!
*

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 08.04.19, 23:15

Hallo Steffen, Nachtaufnahmen mit großem Blitz-Kino sind im Moment ja groß im Kommen. Dein Kunstwerk ist wirklich hervorragend gelungen - was für ein Effekt, der bunte Zug und seine Spiegelung im Dunkel der Nacht. Ein klarer *!
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 09.04.19, 19:00

Perfekt arrangiert und die Lok genau an der richtigen Stelle. Für den ganzen Aufwand und das geniale Ergebnis kann ich leider nur einen * geben!

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: CMH
Datum: 11.04.19, 18:27

Sehr schön! Ein paar Worte mehr zur eingesetzten Blitztechnik hätte ich indes begrüßt - vielleicht magst Du das noch ergänzen? *

geschrieben von: EC 196
Datum: 13.04.19, 18:30

Ein mehr als ungewöhnliches Bild und ein wahrlicher Knaller!
Bildidee, Stimmung, Gestaltung, Umsetzung:
da ist Dir wirklich ein "Topschuß" gelungen.
Es bleibt mir nur noch, den anerkennenden Stern zu setzen!

Viele Grüße

Thomas!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.