DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_149600-0ba9cace4.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
5 Minuten nach dem Sturm
   
geschrieben von FunFactorTM am: 27.03.19, 23:29
Aufrufe: 1905

Im März 2019 mischte schon ein bisschen Aprilwetter mit und so war es einige Tage möglich mit etwas Glück durchaus schöne Stimmungsbilder zu schießen. So auch an diesem Tag.

Ohne großartige Erwartungen fuhr ich nach Babenhausen und durfte nach meiner Ankunft an der Strecke auch erstmal eine halbe Stunde in Regen und Hagel verbringen. Doch das zahlte sich auf jeden Fall aus... Fünf Minuten nach dem großen Sturm schloss sich der etwas weiter hinten gelegene Bahnübergang. Ein Blick auf die Uhr sagte mir dass es keine Regionalbahn sein könnte und so kam aus der Ferne auch schon 155 007 mit einem Kesselwagenzug angefahren. Die erst kurze Zeit vorher wieder aufgetauchte Sonne, die Reflektionen auf dem Gehweg und die schönen Wolken machen das Bild meiner Meinung nach, auch an dieser langweiligen Fotostelle, sehr gelungen.

Zuletzt bearbeitet am 05.10.21, 11:59

Datum: 18.03.2019 Ort: Babenhausen Land: Hessen
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: EBS
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 28.03.19, 20:58

Gediegene Aprilwetter-Aufnahme mit allem was dazu gehört !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 28.03.19, 21:55

Hallo Christian,

Glückwunsch zum gelungenen Einstand in die Galerie! Schöne Stimmungsaufnahme aus Babenhausen.

VG Steffen

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 29.03.19, 08:03

Tolles Bild, man kann den April förmlich fühlen. Die schwarze Lok ist ein Glücksfall und natürlich das Sahnehäubchen.

* und Gruß Rainer

geschrieben von: FunFactorTM
Datum: 13.04.20, 15:30

Danke für die netten Worte!

Viele Grüße
Christian

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.