DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Auf und ab
   
geschrieben von Biebermühlbahner am: 25.03.19, 12:31
Aufrufe: 1306

Auf der Taunusbahn von Bad Homburg nach Brandoberndorf geht es in erster Linie hoch und runter. Besonders macht sich das bei Hundstadt bemerkbar, wo in einem langen Bogen ordentlich Höhenunterschied bewältigt wird. Am südlichen Ende lässt sichs gut in die Kurve fotografieren, was ich für diese VT2E-Doppeleinheit in Richtung Bad Homburg ausnutzte.
EDIT: Wie gewünscht habe ich nun noch eine etwas knackigere Version hochgeladen, außerdem hab ich noch 2 Sensorflecken rechts oben entfernt. Danke Jost für den Tipp :-)

Zuletzt bearbeitet am 26.03.19, 19:01

Datum: 21.03.2019 Ort: Hundstadt Land: Hessen
BR: 609 (LHB VTA und VT2E) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5200, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 160, Datum/Uhrzeit: 21.03.2019 13:58:45, Brennweite: 40 mm, Bildgröße: 968 x 1280 Pixel


geschrieben von: Jens Naber
Datum: 26.03.19, 21:38

Das Bild macht richtig Lust der Taunusbahn auch mal einen Besuch abzustatten, zumal mir die VT2E in dieser Lackierung ausgesprochen gut gefallen.

Viele Grüße, Jens

geschrieben von: 797 505
Datum: 27.03.19, 17:54

Eine feine Perspektive aus der Außenkurve mit tollem Gefährt und einem interessant am Bahndamm stehenden Baum.
Gefällt, * und Grüße
jost

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.