DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Lint am Kattegad
   
geschrieben von Pierre Matthes am: 24.03.19, 22:02
Aufrufe: 448

...oder wenn man auf den letzten Drücker versucht das Wunschmotiv umzusetzen.

Den Jahresurlaub 2018 verbrachte ich mit meiner kleinen Familie am Kattegat, genauer in der Nähe von Skagen, Dänemark. Die Eisenbahn sollte eine untergeordnete Rolle spielen. Aber wenn da doch nun teils halbstündlich die Triebwagen am Campingplatz vorbeirollen und an den BÜs immer schön pfeifen? Zugegeben, Lint und Desiro locken mich nicht unbedingt hinterm Ofen vor. Aber der Gedanke, die in der Ostsee zu Hauf vor Anker liegenden Pötte und einen Triebwagen der NJ zusammen in der kargen Heidelandschaft aufs Bild zu bekommen trieb mich dann doch um. Neben ein paar Standartmotiven Tage zuvor bei wechselhaften Bedingungen sah das Wetter am Tag vor der Abreise dann doch zu gut aus, so dass ich mich abends doch noch einmal mit Sohnemann in Bewegung setzte. Und tatsächlich ließ sich ein schönes Stellchen finden, an welchem mein Vorhaben umzusetzten sein sollte. Doch was war das?! Mit der kräftigen Briese trieben Wolken von Westen herein und mein Gefühl sagte mir: die sind zur Planzeit vor der Sonne! Doch: um eine Sekunde sollte mein Gefühl daneben liegen!
Am unteren Bildrand lässt sich der Schatten schon erahnen, aber es hat gelangt!

Datum: 21.08.2018 Ort: Skagen Land: Europa: Dänemark
BR: 623 (Alstom LINT 41 neue Kopfform) / DK-623 Fahrzeugeinsteller: NJ
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D800, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 21.08.2018 18:55:03, Brennweite: 185 mm, Bildgröße: 721 x 1250 Pixel



geschrieben von: Nils
Datum: 25.03.19, 21:23

Absoluter Hammer! Die auf Reede liegenden Frachter sind klasse, der Zug mitten in der Dünenlandschaft ein toller Kontrast dazu! Ganz klar *


geschrieben von: Amberger97
Datum: 25.03.19, 22:15

Top Ausblick und der blaue Zug hebt sich optimal ab!*


geschrieben von: Steffen O.
Datum: 26.03.19, 19:33

Fast surreal, wie der Zug durch die Landschaft schwebt! Wunderbares Bild. Die Schiffe sind das i-Tüpfelchen.

VG Steffen


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 28.03.19, 17:39

Ich meine mich zu erinnern, dass Du das Bild vor einiger Zeit schon einmal im Fotoforum gezeigt hattest. Es hatte mir dort schon gut gefallen. Schön, dass es nun auch in der Galerie vertreten ist *

Viele Grüße
Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.