DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Anschlussbedienung an der Hafenkulisse
   
geschrieben von 215 082-9 am: 24.03.19, 14:31
Aufrufe: 676

Fast täglich wird der Hansakai in Bremen von DB Cargo bedient. Die Züge fahren dabei an der Rolandmühle vorbei, die zusammen mit den alten Speichern ein wunderbares Ensamble ergeben! Am 22.03.2019 wurde ein erneuter Versuch gestartet dort eine V90 zu erwischen, mit Erfolg! Am Nachmittag kam 294 571 mit einer Übergabe aus H-Wagen und Containern vom Hansakai wieder und passierte gerade den Anschluss vom Roland Mehl. Leider wurde der Getreidezug erst wenige Augenblicke zuvor ins Bild geschoben, sodass die Übergabe der V90 verdeckt wurde. Auch wenn es ohne die Getreidewagen besser ausgesehen hätte bin ich zufrieden, da es das tägliche Hafengeschäft in Bremen zeigt. Aus gut informierten Kreisen heißt es, dass die Bedienung des Hansakais Mitte des Jahres eingestellt wird. Wer also nochmal eine V90 vor dieser Kulisse erwischen möchte sollte sich sputen ;-).

Datum: 22.03.2019 Ort: Bremen Land: Bremen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 22.03.2019 14:17:57, Brennweite: 16 mm, Bildgröße: 800 x 1200 Pixel



geschrieben von: delta_t
Datum: 25.03.19, 18:17

Tolle Hafenatmosphäre, sehr schöne in Szene gesetzt. *
VG Gunnar


geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 25.03.19, 19:07

Ein wirklich imposantes Hafen/Industrie-Umfeld *
Gruß
Benedikt


geschrieben von: siegfriedp
Datum: 25.03.19, 19:41

Schönes Bild! Mir gefällt es mit Getreidewagen besser als ohne.

A) Finde ich Getreidewagen generell interessanter als Schiebewandwagen und
B) verdecken sie schön die Schmierereien auf den SBB Cargo Wagen. ;)


geschrieben von: CMH
Datum: 25.03.19, 19:47

Die Gebäude bilden eine tolle Kulisse für diesen Zug. *


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 25.03.19, 20:06

Ich fotografier' mir die Welt, wie sie mir gefällt! Extremes Weitwinkel macht's möglich...

Gruß

Rübezahl


geschrieben von: 797 505
Datum: 27.03.19, 18:02

Starkes Umfeld perfekt umgesetzt.
Der "störende" Getreidezug ist mir erst auf den zweiten Blick aufgefallen!
*

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.03.19, 18:03


geschrieben von: 215 082-9
Datum: 02.04.19, 18:41

Moin,

vielen Dank für das zahlreiche positive Feedback! Das war vielleicht sogar Glück mit dem Getreidezug, da dieser sowohl Graffiti der H-Wagen als auch einen LKW verdeckt ;-)

VG Pau

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.