DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Hütten
   
geschrieben von Philosoph am: 23.03.19, 10:09
Aufrufe: 374

Im Schülerverkehr auf der Schwäbischen Alb drehen immer noch verlässlich einige NE 81 ihre Runden. Neben dem Schülerverkehr gibt es aber auch noch einige wenige Fahrten zwischen Münsingen und Schelklingen, die überwiegend dem Berufsverkehr in Richtung Ulm dienen. Mittags gibt es aber auch eine Runde, deren Sinn sich mir nicht ganz erschließt, entsprechend leer sind auch diese Züge. Auf der Hinfahrt nach Schelklingen konnte der eingesetzte NE81 dabei im ehemaligen Bahnhof Hütten abgelichtet werden. Einst gab es hier ein Kreuzungsgleis und zwei Gütergleise sowie ein mechanisches Stellwerk. Heute wird der Bahnhof privat genutzt, dessen Bewohnerin soeben mit der Pflege der Pflanzen beschäftigt ist.

Datum: 20.04.2018 Ort: Hütten Land: Baden-Württemberg
BR: 626 (NE 81) Fahrzeugeinsteller: SAB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 20.04.2018 11:01:03, Bildgröße: 781 x 1280 Pixel



geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 25.03.19, 08:12

Eine Frühlingsaufnahme mit schönem Nebenbahn-Ensemble *
Gruß
Benedikt


geschrieben von: Andreas T
Datum: 27.03.19, 18:27

Auch wenn die Schattenseite nach meiner Meinung kein Gewinn für das Bild ist, bleibt dennoch ein super Motiv. Sehr schön. *

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.