DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_147658-07a7e5868.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Souvenir
   
geschrieben von Julian en voyage am: 03.02.19, 00:01 sternstern Top 3 der Woche vom 17.02.19
Aufrufe: 4789

Bald zwei Jahre vorbei ist sie nun, die Nez cassé-Herrlichkeit auf der "Ligne 4", als die CC 72000/72100 den Gesamtverkehr zwischen Paris und Belfort erbrachten...

Als Souvenir bleiben die Fotos, die während der unzähligen im ostfranzösischen Hügelland verbrachten Stunden entstanden sind. Nicht zu vergessen die zahlreichen lustigen Erlebnisse, die man zusammen dort durchlebt hat! So erinnere ich mich noch gut daran, dass unsere kleine Fotografengruppe beim Warten auf das hier gezeigte Bild von CC 72145 mit INT 1741 (Paris Est - Belfort) an Allerheiligen 2015 besonders ausgiebig von einer Kuhherde umlagert, untersucht und abgeschleckt wurde...;)

PS: Eine Absperrkette zwischen dem dritten und vierten Telegrafenmast habe ich nachträglich abgehängt... Kommt besser! ;)

Datum: 01.11.2015 Ort: La Creuse Land: Europa: Frankreich
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / FR-CC 72100 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY , Modell: DSLR-A350, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/9.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 01.11.2015 16:57:12, Brennweite: 60 mm, Bildgröße: 775 x 1280 Pixel


geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 04.02.19, 00:21

Ein schönes Souvenir und das Abschlecken lassen hat sich gelohnt. ;-)

Wieder einmal eine wunderschöne Aufnahme, die mich in die Sternebüchse greifen lässt.

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 04.02.19, 07:57

Einfach schön!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 04.02.19, 13:35

Hallo Julian,

wie bereits bei Flickr geschrieben, ein außergewöhnlich schönes Bild!

Grüße
Pau

geschrieben von: Pälzer Bu
Datum: 04.02.19, 17:38

Ein wunderschönes Bild, das natürlich ein * bekommt

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 04.02.19, 18:24

Sehr schönes Streiflicht-Frankreich-Telegraphenmasten-Bild!

Gruß, Jens

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 04.02.19, 20:34

Es gab in alter Eisenbahnfotozeit eine Art tabu - Telegrafenleitungen, die durch die Lok gehen. 2015 jedoch gehörten diese Fernmeldeeinrichtungen, noch dazu mit sovielen Drähten, bereits zu den absoluten Raritäten, sodass das Hervorheben solcher Einrichtungen plötzlich im Fokus stand.

Bei dieser Motivwahl und dem wunderaren Licht kommen sowohl Zug als auch Telegrafenleitung allerbestens zur Geltung !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: CMH
Datum: 04.02.19, 21:12

Das Bild gefiel mir bereits in Deinem Jahresrückblick 2015 hervorragend - schön, dass es nun auch Eingang in die Galerie findet *

geschrieben von: Frank H
Datum: 05.02.19, 19:26

Was soll man noch schreiben? * !

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 05.02.19, 20:39

Da kann ich nur sagen, dass ich auch gerne auf der Wiese gestanden hätte. Stimmungs-*

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: qj7141
Datum: 27.02.19, 15:35

Hier stimmt alles!
LG Peter

geschrieben von: elric
Datum: 17.11.20, 16:32

Wunderschönes Motiv. Großartig!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.