DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Straßenbahnlinienknoten Pragsattel
   
geschrieben von 797 505 am: 24.01.19, 22:46
Aufrufe: 1538

Am Stuttgarter Pragsattel verkehren bzw. kreuzen seit eh und je mindestens vier Linien der Straßen- / Stadtbahnen. Bis 1990 verläuft die Bahn auf Straßenhöhe und die Station ist ganz einfach viergleisig fast gänzlich ohne Bahnsteige in den Asphalt „eingelassen“. Um die Bahnen, aber auch den Verkehr auf den Bundesstraßen 10, 27 und 295 zu beschleunigen wird die mit einer pastelligen Trendfarben der Zeit aufgepeppte Station in den Boden verlegt. Die alten GT4 nehmen am 27. Juni 1995 an den Außenbahnsteigen Fahrgäste auf, die Stadtbahnen am hohen Mittelbahnsteig. Heute darf man – das ist in Stuttgart ungewöhnlich – von beiden Seiten über Hochbahnsteige in die Stadtbahn einsteigen.

Mit GT4 403 erreicht eine der zahlreichen verhassten Ganzwerbungs-Strabas den Pragsattel. Er wirbt für das im brandneu umgebauten SI-Centrum in Möhringen aufgeführte Musical „Miss Saigon“ (Weltruhm hat Stuttgart deshalb wohl nicht erlangt). Aber der „Miss Saigon – Express“ ist allemal besser als der „Maggi-GT4“ oder die seitlich dunkelgrün gehaltene Vollniete „Reisser hat Ihr Bad“.

Die Ganzreklame als Galerievorschlag wurde wegen dem interessant belebten Bahnsteig ausgesucht.


Zuletzt bearbeitet am 24.01.19, 23:09

Datum: 27.06.1995 Ort: Stuttgart Pragsattel Land: Baden-Württemberg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: SSB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon COOLSCAN V ED, Bildgröße: 822 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.