DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Beifang
   
geschrieben von Andreas Burow am: 12.01.19, 15:37
Aufrufe: 1136

Häufig entstehen Bilder von unerwarteten Güterzügen „nebenbei“. In diesem Fall wartete ich eigentlich auf den abendlichen LÜ-Zug, der mit einer Doppeltraktion 212 bespannt sein würde. Zum Glück wurde auch alles fotografiert, was vorher so vorbeikam. Hier überquert gerade 150 077 mit einem auffällig sauberen Schiebewandwagenzug den Assenheimer Viadukt. Auch in Rot sahen die Sechsachser gut aus, sofern die Farbe nicht zu sehr verblichen war.

Dass der Assenheimer Viadukt schon extrem häufig in der Galerie vertreten ist, ist mir klar. Allerdings ist dieser spitze Blickwinkel so noch nicht vertreten und auch rote 150er sind hier extrem selten zu sehen.


Scan vom KB-Dia, Fuji Velvia 50

Zuletzt bearbeitet am 14.01.19, 19:48

Datum: 01.08.2000 Ort: Assenheim Land: Hessen
BR: 150 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 826 x 1280 Pixel



geschrieben von: Frank H
Datum: 14.01.19, 11:41

So, da haben wir ja die erste Neurote bei den 150er - Wochen ;) Sehr schön getroffen!

Viele Grüße,

Frank



geschrieben von: Leon
Datum: 14.01.19, 14:59

Es ist immer wieder bemerkenswert, was zum Thema "150" noch alles an verborgenen Schätzen hervorgekramt wird..!:-) Wenigstens ein sehr sauberes Exemplar. ....Uuuund weiterkramen..!;-)


geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 14.01.19, 22:18

RIP gute, alte 150, wir werden dich nicht vergessen! * und viele Grüße, Hartmut

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.