DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Hinein ins neue Jahr!
   
geschrieben von Vinne am: 02.01.19, 21:28
Aufrufe: 1418

Knappe 33 Stunden hatte das Jahr 2019 erst auf dem Buckel, als ich mit der Kamera schon an der Nordausfahrt von Lehnshallig bereit stand.

Um 8:43 Uhr war Sonnenaufgang an der Marschbahn, um 8:57 Uhr schob sich dann 247 908 mit dem RDC-AutoZug nach Westerland (Sylt) durch die angenehme Ruhe Nordfrieslands.

Auch wenn die Doppelstockeinheit der DB hinter der Lok sicher mehr "Streiflichtfläche" geboten hätte, fällt "dank" der RDC-Flachwagen der Blick ungehindert auf alle vier Ausfahrsignale des hochfrequentierten Kreuzungsbahnhofs.

Datum: 02.01.2019 Ort: Lehnshallig Land: Schleswig-Holstein
BR: 247 (Siemens Vectron DE) Fahrzeugeinsteller: RDC
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 700 x 1280 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 04.01.19, 09:33

Tja, dieser Tage wäre ich auch lieber ganz im Norden gewesen (in Ba-Wü haben wir die Sonne dieses Jahr noch keine Stunde gesehen).
Tolle Aufnahme vom "frühen" 2.1.!
* und Gruß
jost

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.