DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Güterverkehr in der Fläche
   
geschrieben von Yannick S. am: 01.01.19, 15:08
Aufrufe: 824

Ich hatte mein Bahnjahr 2018 eigentlich schon abgeschlossen, als ich die Einlegung eines Zuges nach Breitenbach am Herzberg fand. Da es in der Gegend um Bad Hersfeld angeblich gewisse Chancen auf die Nebelauflösung gab, machte ich mich nach der Arbeit einfach mal auf den Weg.
Der Zug ließ sich ewig Zeit, doch tatsächlich hielt sich konstant im richtigen Bereich der Nebel zurück. Endlich kam dann um kurz vor 15Uhr die Abfahrtsmeldung aus Bebra und etwa 30min später kam der Zug dann bei mir vorbei. Was hatte ich lange warten müssen, bis es endlich mal geklappt hat mit einem Foto eines HLG Zuges auf dieser Strecke! Die HLG fährt nämlich auch nicht unbedingt häufig nach Breitenbach - man kann von 1-2 Fahrten im Monat ausgehen - und selbst wenn ein Zug eingelegt ist, muss man immer noch die omnipräsente Verspätung berücksichtigen. Aber immerhin ist Dank der HLG überhaupt noch minimaler Verkehr auf dieser Schiene, denn sonst fährt eben einfach gar Nichts...

Datum: 28.12.2018 Ort: Niederaula Land: Hessen
BR: 251 (Siemens DE2700) Fahrzeugeinsteller: HLG
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 28.12.2018 15:23:38, Brennweite: 81 mm, Bildgröße: 837 x 1279 Pixel



geschrieben von: Toaster 480
Datum: 02.01.19, 16:37

Wunderbares Winterbild von der ehemaligen Marschbahn-Wumme!


geschrieben von: Nils
Datum: 04.01.19, 08:39

Ein richtig schönes Nebenbahn-Streckenbild. Dazu kommt die edle Bespannung und das schöne Winterlicht! *

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.