DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
lauter Güterverkehr
   
geschrieben von rlatten am: 11.11.18, 07:29
Aufrufe: 1904

als ich diese Aufnahme am 7. November gemacht habe, wurden die Züge nach Blankenburg (Harz) im SEV gefahren. Also gibt es nichts anders als zu warten auf dem leeren Kalkstaubzug Buna Werke - Blankenburg (Harz), der dann rechtzeitig kam. Seit Juli 2018 wird dieser Zug nicht mehr von der DB Cargo, sondern von ihrer Tochtergesellschaft Mitteldeutsche Eisenbahn Gesellschaft (MEG) gefahren, die dafür drei Class 66 Dieselloks von DB Cargo angemietet hat. De 077 023 mit dem Zug bei Börnecke. Für das Foto habe ich ein 7-Meter Stativ genutzt.

Datum: 07.11.2018 Ort: Börnecke Land: Sachsen-Anhalt
BR: 266 (alle EMD Series 66) Fahrzeugeinsteller: MEG
Kategorie: Hochstativ

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-9, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 07.11.2018 15:30:06, Brennweite: 56 mm, Bildgröße: 860 x 1280 Pixel


geschrieben von: Dr. NE
Datum: 12.11.18, 15:09

Eine schöne Aufnahme, an der mich aber ein paar Details stören. Warum ist bsp. links der Baum nur angeschnitten? Und dass es nicht so hoch hätte sein müssen zeigt das teilverdeckte Schalthäuschen - aber sowas ist vorab oft schwer abzuschätzen, kenne das aus eigener Erfahrung.

geschrieben von: Torka
Datum: 17.10.19, 15:02

Wie oft fahren die?

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.