DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ferkeltaxen in Aktion
   
geschrieben von Jens Naber am: 04.11.18, 21:54
Aufrufe: 4921

Die Nebenstrecke nach Jimbolia war 2016 eine der wenigen Linien im Nebenbahnnetz von Timisoara, auf der die rumänische Staatsbahn noch für die Abwicklung des Personenverkehrs zuständig war. Gefahren wurde mit verschiedenen Baureihen, wobei der nachmittägliche R 9591 nach Jimbolia eine zuverlässige Leistung von Ferkeltaxen darstellte. Mit einiger Verspätung erreicht das Vierergespann am 29. August 2016 auf dem Weg an die serbische Grenze den Haltepunkt von Clarii Vii, der in den vergangenen Jahren zumindest geringfügig modernisiert wurde, wenn man das Bild mit der bereits in der Galerie vorhandenen Aufnahme vergleicht - 2016 stand immerhin schon ein Bahnsteig für die Reisenden zur Verfügung... ;-)

Seit Anfang 2018 ist, wie auf zahlreichen anderen Strecken in dieser Gegend, nun auch die private Regio Calatori für den Bahnverkehr zuständig.

Datum: 29.08.2016 Ort: Clarii Vii Land: Europa: Rumänien
BR: 772 (alle Schienenbusse Bauart Reichsbahn) / RO-79 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 29.08.2016 17:19:50, Brennweite: 25 mm, Bildgröße: 794 x 1280 Pixel


geschrieben von: railpixel
Datum: 06.11.18, 15:47

Es mag ein „einfaches“ Bild sein, aber ich finde es richtig stimmungsvoll. Sternchen dafür von mir!

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 06.11.18, 22:48

Clari Vii kommt immer wieder gut, auch mit "modernisiertem" Bahnsteig ;-)
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Martin Pfeifer
Datum: 16.08.19, 18:12

Die Handhaltung des einsteigewilligen Fahrgast erinnert mich an einen Anhalter. Der Titel "Per Anhalter durch die Galaxis" hätte auch gepasst?!

Ansonsten ist das ein schönes Motiv sehr gut umgesetzt!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.