DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_144738-d03803796.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Dem Ritten seine Bahn, Dörfer und Landschaft
   
geschrieben von Vinne am: 31.10.18, 17:31
Aufrufe: 4274

Wenige Bahnstrecken lassen sich mit der Rittnerbahn in Südtirol vergleichen, zu einzigartig ist ihre Lage auf dem Hochplateu nördlich von Bozen.

Früh aufstehen heißt es für den ambitionierten Fotografen, will man bei Wolfsgruben direkt am "Hotel am Hang" einen der beiden Frühzüge erwischen, welche die Gesamtstrecke von Maria Himmelfahrt nach Klobenstein zurücklegen.

Während hinter mir die Hotelgäste allmählich in den Tag starten und sich zum Frühstücksbuffet begeben, rollt BDe 4/8 24 - ein ehemaliger Trogenerbahntriebwagen - vor der Kulisse von Oberbozen und dem Panorama der Umgebenden Berge ostwärts.

Kurz darauf begann ich meine Vormittagswanderung durch die Wälder und Wiesen zum nächsten Fotopunkt bei Rappersbichl, nur begleitet von Kuhglocken und Vogelzwitschern.

Kitsch und Idyll auf dem Ritten zugleich - es ist wunderschön dort!

Datum: 25.07.2018 Ort: Wolfsgruben / Costalovara Land: Europa: Italien
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / IT-BDe 4/8 Fahrzeugeinsteller: SAD
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 02.11.18, 09:07

Toller Blick! *

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 02.11.18, 12:01

Hallo Vinne,
immer wieder beeindruckend, diese Bahn. Die modernen Fahrzeuge und die Holzmasten der Fahrleitung, zwei Welten treffen aufeinander. Und dazu noch bestens im Bild festgehalten, Stern.
ciao Detlef

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.