DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_143395-e638cfe22.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Schrottzug verlässt Bayreuth
   
geschrieben von Bernecker am: 11.09.18, 15:24
Aufrufe: 1210

Im Frühjahr wurde für einige Wochen der Schrottzug über Bayreuth umgeleitet. Normalerweise gibt es auf dieser Strecke außer dem Müllzug keinerlei Güterverkehr. Umso mehr habe ich mich gefreut, dieses Motiv aus einem Hochhaus heraus "eintüten" zu können. Der Bewuchs nimmt zwar immer mehr zu (ich hatte zum Vergleich ein altes Foto von dem Motiv gesehen und war zunächst von all dem Bewuchs enttäuscht), aber letztendlich gefällt es mir doch mit all dem frischen Frühlingsgrün. Der Zug verlässt hier den Bayreuther Bahnhof in Richtung Kirchenlaibach und überquert gerade die Albrecht-Dürer-Strasse.

Datum: 07.05.2018 Ort: Bayreuth Land: Bayern
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: SWT
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D750, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 07.05.2018 17:36:23, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 801 x 1200 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.