DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
So viel Glück geht gar nicht...
   
geschrieben von Yannick S. am: 23.08.18, 19:52
Aufrufe: 5352

Wir waren in die Region rund um Viseu de Sus zwar insbesondere des Personenverkehrs wegen gefahren, doch hatten wir im Hinterkopf stets den Gedanken, dass es hier Fotos nach zu urteilen auch Güterverkehr geben muss. Aus diesen sehr dünnen Informationen heraus entwickelte sich während unseres Aufenthaltes eine regelrechte Jagd auf den Güterzug, die zwar nicht völlig erfolglos blieb, da wir immerhin etwas Rangiergeschäft aufnehmen konnten, doch einen wirklichen Güterzug auf der Strecke bekamen wir nicht zu Gesicht.

So fuhren wir, leicht geknickt, dann am 25.05. wieder zurück gen Cluj Napoca von wo der Flieger zurück nach Deutschland starten sollten und während wir im strömenden Regen unsere Güterzugwitzchen machten, fuhren wir plötzlich parallel zu Einem. Upps!
Den Regen vergaßen wir nun ganz schnell, denn wir wollten diesen Zug zumindest dokumentieren. Doch da war dieser helle Streifen weiter hinten im Tal... das würde doch nicht etwa...?

Es war ein blauer Streifen, im ansonsten dicht bewölkten Tal! Noch dazu war dieser blaue Streifen genau für den Ort zuständig, wo uns die ganze Zeit schon ein Motiv anlachte, das aber nicht mit einem Personenzug umsetzbar ist, da es keinen zeitlich passenden Zug gibt.
Nicht lange mussten wir warten, da kam der Zug um die Ecke, die Verschlüsse arbeiteten und zwei Fotografen schauten sich an und mussten einfach los lachen. Wie viel Glück war das denn bitte?

Datum: 25.05.2018 Ort: Telciu Land: Europa: Rumänien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / RO-60 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 25.05.2018 17:04:44, Brennweite: 98 mm, Bildgröße: 825 x 1279 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 25.08.18, 22:17

Schöne Stelle, aber der Himmel sieht irgendwie merkwürdig aus.

geschrieben von: elric
Datum: 11.05.20, 12:17

Schönes Bild... verwunschen irgendwie....

geschrieben von: Biermann
Datum: 11.05.20, 18:58

Ein wunderschönes Bild - gefällt mir sehr gut.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.