DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_142535-8e51d2a8e.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Bergwärts ab Koper
   
geschrieben von rlatten am: 14.08.18, 21:23
Aufrufe: 2397

Die Strecke von Koper den Berg hinauf bis Divača ist sehr fotogen und ist auch schon einige Male in der DSO-Galerie vertreten. Nicht jedoch dieses Motiv bei Podpeč. Der winzige Ort mit Ruine eines Burgs ist im Hintergrund. Im Vordergrund die Co'Co'-Ellok 363.018 der SZ mit einem Kesselwagenzug in Richtung Divača.

Um auf Streckenebene zu fotografieren, habe ich ein 7-Meter Stativ benutzt.

Datum: 02.07.2018 Ort: Podpeč Land: Europa: Slowenien
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / SI-363 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Hochstativ

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-9, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 02.07.2018 17:40:59, Brennweite: 34 mm, Bildgröße: 819 x 1280 Pixel


geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 18.08.18, 18:27

Eine klasse Perspektive, bei der sich der Einsatz des Hochstativs wirklich lohnt.

geschrieben von: Frank H
Datum: 18.08.18, 19:05

Ein tolles Motiv! Ein wenig hatte ich ja mit der Koperrampe im diesjährigen Kroatienurlaub geliebäugelt, aber der Weg nach Slowenien hat sich leider nicht ergeben. Aber vielleicht hätte ich beim Hinflug am 2.7. mal nach Deinem Hochstativ Ausschau halten sollen ;))) .

* und viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.