DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
die (fast) perfekte Spiegelung
   
geschrieben von rlatten am: 29.07.18, 21:15
Aufrufe: 3972

am 21. Juli war ich ganz früh auf mit der Absicht den Rundholzzug Kongsvinger - Skoghall zu fotografieren. 20 Minuten vor Planzeit des Holzzuges war im Fahrplan den Regionalzug 18938 Charlottenberg - Karlstad. Die Provinz Värmland hat sehr viele Seen und einige werden von Bahnstrecken durchquert. Die Stelle bei Lene Gård am Bråtsjön hatte ich auf der Landkarte erörtert erwies sich aber vor Ort als nicht so einfach umzusetzen. Der 'Staubweg' dorthin erwies sich als Privat, also hat ich einen weiten Fussweg zu gehen. Die Züge ließen sich am besten vom extrem sumpfigen Ufer fotografieren. Das Ergebnis meines langen Wartens: die Mücken ließen es sich schmecken. Der Regionalzug kam, das Warten und die Bisse wurden aber wiedergutgemacht mit dem Holzzug. Als ich nachfragte stellte sich heraus dass er weit vor Zeit bereits gefahren war. Das Foto zeigt den Regionalzug, sich früh morgens bei Windstille sich (fast) perfekt im Bråtsjön spiegelnd.

Bildmanipulation: unten im Bild wurden Resten vom Sumpfufer entfernt. Das Bild kam mit Hilfe eines 7-Meter Stativs zustande.

Datum: 21.07.2018 Ort: Lene Gård Land: Europa: Schweden
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / SE-X50-X55 Fahrzeugeinsteller: TKAB
Kategorie: Hochstativ

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-9, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 21.07.2018 08:25:48, Brennweite: 52 mm, Bildgröße: 764 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.