DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Spinnweben
   
geschrieben von Julian en voyage am: 25.07.18, 07:39
Aufrufe: 1812

Wie Spinnweben leuchten die Kabel der Fahrleitung im ersten Morgenlicht, als eine unerkannt gebliebene E 464 am 11. April 2014 den Regionale 12865 (Messina - Catania) bei Letojanni entlang der sizilianischen Ostküste führt.

Im Hintergrund funkelt das Wasser des Ionischen Meeres, das hier in der Straße von Messina sein Ende nimmt. Schon früh am Morgen unterwegs ist ein Kreuzfahrtschiff, das sich glücklicherweise in gebührendem Abstand zum Ufer hält. Was bei allzu riskanten Manövern in seichten Küstengewässern mit so einem Koloss geschehen kann, hatte man ja erst zwei Jahre zuvor auf Giglio gesehen...

Das Foto ist das Ergebnis eines spontanen Fotostops der sizilianischen Art. Eigentlich waren wir unterwegs zu den (mal wieder stark verspäteten...) Nachtzügen aus Rom, als uns die wunderschöne Stimmung überraschte. Also flugs gewendet und am Straßenrand den Warnblinker angeworfen. Gefährlich war es nicht, aber in geordneten nördlicheren Gefilden wären die Hemmungen möglicherweise größer gewesen...;)

Datum: 11.04.2014 Ort: Letojanni Land: Europa: Italien
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / IT-E464 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY , Modell: DSLR-A350, Belichtungszeit: 1/200 sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 11.04.2014 06:39:40, Brennweite: 80 mm, Bildgröße: 793 x 1280 Pixel


geschrieben von: 215 082-9
Datum: 28.07.18, 11:07

Wie bereits bei Flickr geschrieben: Eime herrliche Stimmung! *

Gruß Pau

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 28.07.18, 13:57

Eine wunderbar festgehaltene Morgenstimmung !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 28.07.18, 16:18

Hallo Julian, ein wunderbares Stimmungsbild mit tollen Farben. Und dass das Schiff genau passend in der Achse der Bahnstrecke liegt, gibt dem Motiv das besondere Etwas. *
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Frank H
Datum: 29.07.18, 13:40

Mal wieder sehr genial, und der nächste * !

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: 110er Fan
Datum: 29.07.18, 14:44

Ich schaue hier zwar nur noch unregelmäßig rein, erfreue mich aber immer über ein Bild von dir :) Sehr schee

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 30.07.18, 08:17

Wie schön, dass Du Deine Parkhemmungen überwunden hast, Julian.

* und Gruß
Rainer

geschrieben von: qj7141
Datum: 02.08.18, 21:20

fantastisch in jeder Beziehung!
LG Peter

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.