DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Sonntagabend auf dem Zeckenfelsen
   
geschrieben von 797 505 am: 01.07.18, 23:23
Aufrufe: 4199

Eigentlich sollte es ein gemütlicher Tagesausklang auf den Felsen oberhalb des Schmiechtals zwischen Allmendingen und Schelklingen werden. Der Aufstieg mit dem Nachwuchs dorthin war zwar schweißtreibend, der tiefblaue Himmel und die Vorfreude auf den letzten planmäßigen n-Wagenzug mit 218 ließen dennoch ungetrübte Stimmung aufkommen.
Hätte da der nette schon anwesende Mitfotograf nicht mehrere emporkrabbelnde Zecken von seinen Unterschenkeln „gepickt“. Final waren es beim Sohnemann und mir bestimmt auch zwanzig die am Festbohren gehindert werden mussten …
Zum Bild: Die Ulmer 218 494 befördert am 1. Juli 2018 mit dem RadExpress Donautal RE 3215 (Donaueschingen-Ulm) einen der letzten planmäßig mit V160 bespannten n-Wagenzüge durch die abendlich schwäbische „Idylle“. Dazu läuft an erster Stelle der aktuell letzte einsatzbereite Dduu 491.1 (Quelle DS-Print 288).


Datum: 01.07.2018 Ort: Allmendingen Land: Baden-Württemberg
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D500, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 01.07.2018 19:33:24, Brennweite: 48 mm, Bildgröße: 860 x 1280 Pixel



geschrieben von: Biebermühlbahner
Datum: 04.07.18, 00:51

Zecken scheinen dieses Jahr echt eine Plage zu sein...zumindest empfinde ich deren Anzahl deutlich höher als in den Vorjahren, obwohl ich auch da schon oft genug abseits von Wegen unterwegs war. Aber so ein Blick ins Land rechtfertigt das, vor allem wenn eine 218 kommt! *

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.07.18, 00:51


geschrieben von: Andreas T
Datum: 04.07.18, 08:04

Ein super Motiv. Ich kenne die Strecke noch aus Zeiten der Baureihe 215 (ist also bei mir schon dreißig Jahre her), und freue mich deswegen besonders über derartig schöne Bilder lokbespannter Züge. *


geschrieben von: Dennis Kraus
Datum: 04.07.18, 09:54

Da schließe ich mich gerne an. Klasse Aufnahme!*

Gruß
Dennis


geschrieben von: Andreas (KBS720)
Datum: 04.07.18, 14:14

Ein echt schönes Foto
Grüße von unten (am Bü) :-)


geschrieben von: Vesko
Datum: 05.07.18, 00:33

Ja, was ihr denn zu suchen im Revier der Zecken? :) Ein wunderschöner Landschaftsblick, dazu 218 und n-Wagen.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.