DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Dynamische Einfahrt
   
geschrieben von AHinz am: 30.05.18, 20:58
Aufrufe: 1083

Eine „dynamische Einfahrt“ eines ICE3 in den nächtlichen Münchner Hbf, mal etwas anders umgesetzt.
(Das Foto ist nicht nachbearbeitet, sondern nur ein mitschwenken auf dem Stativ.)
Objektivverzerrungen korrigiert.


Zuletzt bearbeitet am 03.06.18, 14:57

Datum: 23.11.2017 Ort: München Land: Bayern
BR: 403,406 (alle ICE3-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Verfremdungen

EXIF-Daten:
Hersteller: RICOH IMAGING COMPANY, LTD., Modell: PENTAX K-3 II, Belichtungszeit: 6.0 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 23.11.2017 17:29:11, Brennweite: 48 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


geschrieben von: hbmn158
Datum: 02.06.18, 22:24

Große Klasse!

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 03.06.18, 12:15

Sorry, für mich weder Fisch noch Fleisch. Wenn wenigstens der Triebkopf scharf abgebildet wäre. So ist das Werk aber einer Galerie nicht würdig. Außerdem wird die Kissenbildung des Objektivs mehr als deutlich.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.06.18, 12:17

geschrieben von: Vesko
Datum: 03.06.18, 15:02

Die Bildwirkung ist so stark, dass es gar nicht die Perfektion braucht, die ein normales Foto braucht - eventuell wäre es dann sogar langweiliger. Ich war sofort begeistert! *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.