DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Der vorletzte Zug?
   
geschrieben von Yannick S. am: 12.05.18, 20:25
Aufrufe: 3314

Nachdem ich den Zug bereits im Bahnhof von Niederaula fotografieren konnte [www.drehscheibe-online.de] fuhr ich schnell hinterher, was Dank eines Supermarktbesuches der Ranger kein allzu großes Problem war, um den Zug ein zweites Mal zu erwischen. Nach diesem Foto war der Zug dann aber "weg" und ich fuhr ins Haunetal. Was ich zu diesem Zeitpunkt, und auch noch nicht zum Zeitpunkt des hochladen des ersten Bildes wusste; diese Fahrt am Mittwoch den 14.02.2018 könnte die vorletzte Fahrt eines DB Cargo Güterzuges auf dieser Strecke gewesen sein. Denn an diesem Mittwoch wurden noch einmal vier Wagen zugestellt, die dann als mutmaßlich letzte Fahrt am folgenden Freitag abgeholt wurden. Kurz danach wurde der Zug bis zum, Stand jetzt, 01.07.2018 storniert! Jetzt könnte man meinen, dass bestimmt nur Bauarbeiten stattfinden, doch fährt die HLG Bebra nach wie vor, wenn auch unzuverlässig, auf dieser Strecke. Wenn also nicht gerade das Ladegleis in Niederjossa renoviert wird, was ich zwar hoffe, aber nicht glaube, dann dürfte das Kapitel DB Cargo hier geschlossen sein.

Datum: 14.02.2018 Ort: Niederaula Land: Hessen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 14.02.2018 09:04:16, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 766 x 1279 Pixel



geschrieben von: Rübezahl
Datum: 13.05.18, 19:41

Wohlgelungene Nebenbahnszene !!

* und Gruß

Rübezahl


geschrieben von: 215 082-9
Datum: 15.05.18, 22:45

Eine wunderbare Perspektive! Es fröstelt so schön ;-)
Gruß und * Pau

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.