DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_139412-ac3e6552f.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Dichter Nahverkehr
   
geschrieben von Biebermühlbahner am: 28.04.18, 13:51
Aufrufe: 1770

Zwischen Neustadt(Wstr.) Hbf und Kaiserslautern Hbf herrscht ein ausgesprochen dichtes Nahverkehrsangebot. Während im Halbstunden-Takt die S-Bahnen der S-Bahn Rhein-Neckar fahren, kommen etwa im Stundentakt (mit einigen wenigen Lücken) noch die Süwex-RE's dazu. Da das aber noch nicht genug ist ;-) kommen vereinzelt noch RE's von Karlsruhe dazu, welche von Neustadt aus durchgebunden werden bis Kaiserslautern. Weiterhin wird der Abschnitt zwischen Kaiserslautern und Hochspeyer noch von einigen Zügen der Alsenzbahn befahren.
Trotz des dichten Angebots an Nahverkehr gehört Glück dazu, eine Zugbegegnung auf ein Foto zu bekommen. Am 19.04.2018 gelang mir dies allerdings in Lambrecht, als ich aus dieser bestimmten Perspektive nur einen einzelnen 425 aufnehmen wollte. Doch dann kamen plötzlich 4...
Es ist ungewiss wie lange man von dort oben noch fotografieren kann, die Planungen zur Lärmschutzwand laufen bereits!

Datum: 19.04.2018 Ort: Lambrecht Land: Rheinland-Pfalz
BR: 425 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5200, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 19.04.2018 12:19:25, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 860 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.