DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_136655-91649c876.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Team Yamaha von Bahnschranke ausgebremst!
   
geschrieben von Jan vdBk am: 11.02.18, 23:47 sternstern Top 3 der Woche vom 25.02.18
Aufrufe: 2381

Die Fahrer des Team Yamaha hatten bei ihrer Runde aber auch Pech. Ein fernes, gleichmäßiges Läuten ließ sie schon argwöhnisch werden. In der Wilhelm-Pieck-Straße wurde die Befürchtung zur Gewissheit: Langsam und behäbig kamen hinter den Häusern plötzlich rotweiß gestreifte Schrankenbäume hervor und senkten sich langsam auf die Straße. Sollte man Vollgas geben und doch noch durchbrettern? Nein, halt! Kinder waren anwesend, das wäre aber ein schlechtes Vorbild gewesen. Und so musste Team Yamaha dann also warten, bis eine 219 mit drei Wagen zwischen den Häusern hervor geprescht kam. Ganz gemächlich natürlich. Doch davon erzählt ein anderes Bild.

Datum: 19.05.1996 Ort: Krakow am See Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: Yamaha
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon COOLSCAN V ED, Bildgröße: 847 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 14.02.18, 22:32

Toll getroffen !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: bsbw
Datum: 14.02.18, 23:05

Klasse gesehen und sehr gut umgesetzt! Ganz ehrlich: ich war schon öfter (auch zu Zeiten der DR) in Krakow am See. Den Bahnübergang mitten in der Stadt kannte ich bisher aber noch nicht. Sehr schön!

geschrieben von: delta_t
Datum: 15.02.18, 06:51

Sehr schöne Alltagszene, die du klasse eingefangen und aufbereitet hast. Es gibt viel zu entdecken, wie die praktisch eingekürzten Andreaskreuze. => *
Grüße,
Gunnar

geschrieben von: Philosoph
Datum: 15.02.18, 08:07

Hallo Jan,

eine sehr schöne Szene!

Den Bahnübergang nebst Posten konnte ich auch noch bildlich festhalten, allerdings fuhren da schon keine Züge mehr. Wenn ich mich richtig erinnere, dann sind der Posten und die Schranken heute nicht mehr existent und bei den wenigen Zugfahrten wird manuell gesichert? Man dachte glaube ich aber über einen Wiederaufbau nach?

Gruß

Carsten (der sich immer wieder wundert, warum in so einer wunderbaren Gegend wie der Mecklenburgischen Seenplatte mit den vielen Fahrradtouristen so wenig Bahnverkehr existiert)


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 15.02.18, 08:11

Hallo Jan,

das ist echt ein Knaller! Leider hat man solche Szenen zwar wahrgenommen, aber oft nicht fotografiert, obwohl sie ganz viel über die jeweilige Aufnahmezeit aussagen. Schön, dass Du dieses Motiv eingestellt hast und für mich ein klarer *

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Bernecker
Datum: 15.02.18, 09:53

Eine sehr schöne Szene hast Du hier festgehalten. Gefällt mir richtig gut.

Viele Grüße !

Florian

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 15.02.18, 10:29

"Team MZ" hätte natürlich noch besser gepasst ;-)
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 15.02.18, 14:10

Wunderschöne Szene und ein Bild, das zum Verweilen einlädt. Stern.

Gruß aus Mannheim
Rolf

Ergänzung: Neues Bahnunternehmen? ;-))

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.02.18, 14:11

geschrieben von: Frank H
Datum: 15.02.18, 18:03

Von solchen Bildern lebt die Galerie - auch mal ganz ohne Zug! Nicht nur die Szene an sich, auch das eine oder andere Detail macht es aus. Besonders aufgefallen ist mir z.B. das zurechtgestutzte Andreaskreuz.

Toll gesehen!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 15.02.18, 18:38

Stern von mir

geschrieben von: 232 329-3
Datum: 15.02.18, 19:27

Spitzenmäßig getroffen! Ich stelle mir gerade eine Großdiesllok der BR 219 vor, wie sie mit ihrem Zug zwischen den Häuserfronten hervorkommt. Einer der schönsten Bü´s, die ich jemals sah.
Ich ärgere mich nicht selten, daß ich aus dieser Zeit bildermäßig kaum etwas machte! Die Ironie: Man denkt, es bleibt schon noch´ne Weile so. Tut es aber nicht!

Was bleibt ist ein dicker Stern.

VG Stephan

geschrieben von: Vesko
Datum: 15.02.18, 19:41

Ich kann mich nur anschließen: eine wunderschöne Alltagsszene! *

geschrieben von: Nils
Datum: 15.02.18, 23:03

Laut Google Maps dürfte der Bü in dieser Form immer noch existieren! Nur regelmäßiger Zugverkehr fehlt...

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 16.02.18, 19:57

Habt vielen Dank für diese überwältigende Resonanz!
Ja, dem Luftbild nach existiert der Schrankenposten noch. Nur das Haus rechts hinterm BÜ scheint abgerissen zu sein.
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 16.02.18, 22:45

Hallo Jan, einfach klasse Aufnahme, den einzig richtigen Moment getroffen. Käme sicher auch in SW gut an. Stern!
ciao Detlef

geschrieben von: CC6507
Datum: 17.02.18, 08:26

Sehr schöne Szene! Echter Brüller!*

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.18, 08:27

geschrieben von: CMH
Datum: 17.02.18, 22:41

Sieht auch irgendwie aus wie "durchgestrichen" mit den beiden sich kreuzenden Schrankenbäumen.
Durchaus originell, toll eingefangen --> *

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 18.02.18, 12:34

Eine sehr lebendige Szene, die nicht nur Eisenbahnfans begeistern dürfte. Kopfkino inklusive, echt toll! Viele Grüße, Hartmut

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.