DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_135944-be5f96a5e.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Immenstadt, Dezember 2017
   
geschrieben von CC6507 am: 24.01.18, 21:43 sternstern Top 3 der Woche vom 04.02.18
Aufrufe: 5526

Für das eigentliche Motiv mit Kirche war der morgendliche Eurocity nach Zürich noch ein paar Minuten zu früh dran. Deshalb bin ich im Nachhinein froh, die zweite Kamera mit dem langen Tele bestückt zu haben. Von den mehreren Auslösungen gefällt mir diejenige am besten, auf der sich 218 498 und ihre Schwestermaschine gerade so von ihren Sonnenseiten zeigen und der Zug noch kaum verdeckt ist.

Datum: 31.12.2017 Ort: Immenstadt Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 26.01.18, 20:19

Ganz große Klasse, der Teleblick gefällt mir zusammen mit der Beleuchtung hervorragend! *
Gruß
Benedikt

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 26.01.18, 20:43

Wirklich ein sehr dynamisches Licht- und Schattenspiel. Der rote Klecks der Loks, dann das Wagenband, in dem die helle Landschaft reflektiert. Sehr plastisch!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: hbmn158
Datum: 26.01.18, 21:29

Das Spotlight gefällt mit auch sehr gut, ebenso der Bildaufbau, vielleicht hätte ich den Zug noch einen Tick weiter fahren lassen, damit man die zweite Lok mehr sieht, nicht wirklich viel (auf keinen Fall die km-Tafel zufahren), das Bild lebt nämlich sehr von der "lichtlosen" Wagenschlange.

Dicker Stern aus Bremen Frits

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 27.01.18, 00:48

Eine wunderschöne Aufnahme, die einen Stern verdient!

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: 232 329-3
Datum: 27.01.18, 09:59

Rolf nahm mir die Worte aus dem Mund. Noch ein Stern! *

Gruß Stephan

geschrieben von: Frank H
Datum: 27.01.18, 11:42

Vom herrlichen Spotlight mal abgesehen, gefällt mit die dynamische Teleperspektive sternmäßig gut!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Der Bahns
Datum: 27.01.18, 12:21

Was für eine geile Aufnahme !

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 27.01.18, 18:37

Tolles Foto mit interessanter Licht-Schatten-Verteilung. *
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 27.01.18, 20:05

Ein sehr dynamisches und zur Abwechslung außergewöhnliches Ällgäubild!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.