DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Von der Lava zurückerobert
   
geschrieben von Yannick S. am: 04.12.17, 18:56
Aufrufe: 4736

Es gehört immer ein bisschen Hoffnung dazu an den Hängen des Etna ein Haus zu bauen, oder einen Weinberg anzulegen; Hoffnung, dass der Berg sich das Grundstück nicht zurückholt. Im Falle des Weinberges in der Nähe des Ortes Solicchiata hat der Berg gewonnen, der Weinberg und einige Häuser sind längst verlassen, alte Gässchen verwildern und doch beginnt schon wieder neues Leben, denn es grünt bereits auf der Lava. Am Fuße des Weinberges fährt derweil Treno 17 vorbei auf seinem Weg gen Riposto vorbei.

Datum: 03.11.2017 Ort: Solicchiata Land: Europa: Italien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / IT-ADe Fahrzeugeinsteller: Ferrovia Circumetnea (FCE)
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 03.11.2017 11:14:05, Brennweite: 43 mm, Bildgröße: 822 x 1279 Pixel


geschrieben von: Vinne
Datum: 06.12.17, 17:51

Ich habe mich hier in letzter Zeit arg zurückgehalten, aber hier muss ich dann doch mal den virtuellen Jubel auspacken!

Ganz groß! ****

geschrieben von: qj7141
Datum: 07.12.17, 14:31

sehr schönes Landschaftsbild *

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 08.12.17, 17:00

Hallo Yannick, nochmal ein schönes Bild von der Circumetnea. Gefällt mir wegen der vielen Landschaft rund um den kleinen Zug ganz besonders gut! *
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Dr. NE
Datum: 08.12.17, 22:37

Suuuuuuuuuuuuuperb!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.