DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_13404-5c22847ef.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Hadrian`s wall
   
geschrieben von hbmn158 am: 09.11.10, 07:01
Aufrufe: 1060

Die nördlichste englische West-Ost-Verbindung verläuft auf dem gesamten Abschnitt von Carlisle bis nach Newcastle parallel zu diesem bekannten römischen Bauwerk. Sie diente einst zur Abwehr der Barbaren aus dem Norden und ist heute eine bekannte Touristenattraktion, da in weiten Teilen noch gut erhalten.
Der Zugverkehr ist eher lokal, allerdings kann man hier auch Züge in Scotrail livery erwischen, so wie den hier abgebildeten class 156 506 als FSC/NT 7.08 Glasgow Central - Newcastle, der in der neuen Scotrail livery lackiert ist.
Man hat in Schottland die beiden TOC`s, Strathclyde und Scotrail, wieder vereinigt und wird jetzt alle Fahrzeuge - in Anlehnung an die schottische Flagge - in blau mit angedeutetem weissen Kreuz lackieren.

zuletzt bearbeitet am 14.01.15, 07:18

Bild ausgetauscht am 14.01.15, 11:40

Datum: 19.10.2010 Ort: Broomhaugh, England Land: Europa: Großbritannien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / GB-class156 Fahrzeugeinsteller: Northern Rail
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: CC6507
Datum: 11.11.10, 20:57

Wie Du zeigst, kann man offensichtlich auch in UK noch schöne Motive herausarbeiten. Da bekommt man durchaus Lust, auch mal wieder hinzufahren. Diese Dieseltriebwagen dagegen...da brauch ich wohl noch etwas Zeit.

geschrieben von: Julian Nolte
Datum: 12.11.10, 12:00

"Diese Dieseltriebwagen dagegen...da brauch ich wohl noch etwas Zeit." => Schön, dass es auch anderen so geht ;-))

geschrieben von: 614 078
Datum: 12.11.10, 17:43

Ein sehr schönes Bild, allerdings ist das Fahrzeug ästhetisch schon sehr herausfordernd ;-).

geschrieben von: hbmn158
Datum: 13.11.10, 09:23

Ich kann euch verstehen, man muss sich an sie gewöhnen ... allerdings, wer herrliche Landschaften, gepflegte Anlagen, saubere Fahrzeuge und alte Infrastruktur mag, der kommt hier voll auf seine Kosten.
Wartet es ab, die letzte 218 ist bald gefahren, und dann ist es hier wie dort.
Wenn ich die verkommenen Anlagen und die graffitiverschmierten Fahrzeuge in Ex-Jugoslawien, Italien und - immer mehr - auch bei uns sehe, dann verzichte ich lieber darauf und fahre da gar nicht erst hin ...

schöne Grüsse Frits

geschrieben von: 614 078
Datum: 13.11.10, 12:14

Na also, die unter Premierminister Major umgesetzte Privatisierung des Betriebs klappt doch :-).

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.