DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_133942-1b982570f.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Abschied von der Horka-Schiene
   
geschrieben von Philosoph am: 24.11.17, 09:37
Aufrufe: 1378

Bei meinem Abschiedsbesuch an der Horka-Schiene am 12.05.2009 wollte ich neben Streckenaufnahmen vor allem auch die Bahnhöfe bildlich dokumentieren, sollten doch insbesondere diese dem zweigleisigen Ausbau vollständig zum Opfer fallen. Und da mit Ausnahme von Niesky die Bahnhöfe an dieser Strecke auch unterrepräsentiert sind, möchte ich hier ein Bild aus Mücka vorschlagen. Pünktlich um 08.48 treffen Tochter und Enkel(in) mit der RB aus Görlitz zu Besuch bei Oma in Mücka ein.

PS: Zweiteinstellung etwas entzerrt und neu beschnitten. Wenn das Motiv schon in der Galerie wäre, hätte ich das Bild aufgegeben, denn an der Schattenseite und der Reflexion kann ich nichts ändern. Da solche Reichsbahnbahnhöfe (Neubau nach dem Krieg) auf Nebenstrecken doch eher selten sind und die Aufnahme auch nicht mehr wiederholt werden kann, möchte ich es nochmals mit dieser Variante versuchen.

Datum: 12.05.2009 Ort: Mücka Land: Sachsen
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: ODEG
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 13.05.2009 07:48:44, Bildgröße: 836 x 1280 Pixel


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 27.11.17, 17:17

Die "leichte" (?) Entzerrung ist der Front des TW gar nicht bekommen.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.