DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_133243-2e7b3574f.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Alle Züge
   
geschrieben von NAch am: 07.11.17, 09:26
Aufrufe: 6181

Auf der Investruine Brückenkopf Wuhlheide war es angenehm zu warten, leicht erhöhter Standpunkt, keine Leute kamen vorbei, niemand stellte Fragen, was ich denn hier mache. Länger als eine Stunde bin ich vorsichtshalber aber nicht geblieben. Dazu waren beide Richtungen gut im Blick beim Warten im Schatten. Leider konnte die Sonne nur für eine Seite richtig stehen.
Es kamen die 01.20 und 01.15 vorbei, dazu die 03.20 von Leipzig West und LuWi; die 52 nicht, die hörte ich nur auf ihrem Weg nach oder von Wuhlheide Rbf. Es wurde nicht langweilig.
Ich hatte mir vorgenommen, auch die "anderen" Züge zu fotografieren, wenn auch nur mit meiner kleinen Kamera. Ein Bild von den zwölf eines 120-Filmes kam dafür nicht in Frage.
So kann ich heute den Scan vom KB-Dia der 118 039 mit den beiden Doppelstockgarnituren zeigen.


Datum: 23.05.1977 Ort: Berlin Wuhlheide Land: Berlin
BR: 228 (V180) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: 117RA, Modell: ?, Datum/Uhrzeit: 23.05.1977 12:00:00, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


geschrieben von: CC6507
Datum: 11.11.17, 12:36

Tolle Garnitur, sehenswertes Bild. Es wirkt zwar etwas weich, das war aber vermutlich das beste, was man aus dem Scan rausholen konnte. - Tut der Sache aber keinen Abbruch.

geschrieben von: Michael Sperl
Datum: 11.11.17, 20:49

Toller Zug! *

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 13.11.17, 12:12

Da lacht das Herz, die Wagen mit passender Zuglok sind schon alleine einen Stern wert

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.