DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Die sizilianische Diva
   
geschrieben von Yannick S. am: 06.11.17, 13:40
Aufrufe: 1865

Die Landschaft des östlichen Siziliens prägt ganz klar der Etna, ist er doch mit seinen über 3000m nicht zu übersehen.

Denkste!

Der Etna ist eine kleine Diva, denn selbst bei klarstem Wetter kommt es regelmäßig vor, dass er sich ab Mittag lieber in Wolken hüllt und man teilweise einfach gar nichts mehr von dem Berg sieht. Am 03.11. war der Etna allerdings freundlich gesinnt und er zeigte sich auch nachmittags noch absolut wolkenfrei. Damit war nun die Zeit gekommen für einen DER Klassiker an der FCE, dem Etna-Blick bei Bronte! Netterweise hielt sich auch die FCE an ihre Umläufe und schickte einen der älteren grünen Triebwagen vorbei.

Datum: 03.11.2017 Ort: Bronte Land: Europa: Italien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / IT-ADe Fahrzeugeinsteller: Ferrovia Circumetnea (FCE)
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 03.11.2017 15:06:35, Brennweite: 38 mm, Bildgröße: 667 x 1279 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 07.11.17, 19:13

Da hat der Ätna ja was mit dem Brocken gemeinsam, denn der ist auch oft von Wolken umhüllt... :-)

geschrieben von: CMH
Datum: 07.11.17, 19:45

Ein sehenswertes Lichtbilderzeugnis aus einem schönen Reiseziel! Stern!

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 07.11.17, 20:26

Der Kontrast zwischen der mediterranen Vulkanlandschaft und dem schneebedeckten Gipfel machts. Stern!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.11.17, 20:30

geschrieben von: rene
Datum: 07.11.17, 21:14

Wunderschön..

*

Viele Grüße

René


geschrieben von: 797 505
Datum: 07.11.17, 22:14

In jeglicher Beziehung *!
Die Spannung auf die Nr.500 steigt. Wobei die Messlatte schon sehr hoch liegt ;-)
Gruß
jost

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 08.11.17, 17:16

Ein schöner Blick und dazu der süße Triebwagen. Tolles Bild!

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 08.11.17, 20:51

Ein beneidenswert schöne Aufnahme! *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.