DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_132308-210ec71e0.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Licht & Wasser
   
geschrieben von Benedikt Groh am: 17.10.17, 18:52 sternstern Top 3 der Woche vom 29.10.17
Aufrufe: 2122

An einem windigen Abend im Oktober hatte ich mal Lust auf eine Nachtaufnahme in Frankfurt. Das hinlänglich bekannte Panorama der Bankenkathedralen gibt ja immer ein nettes Bild ab und offensichtlich brennt dort auch Sonntags Licht... Vor Ort angekommen war ich zunächst angenehm überrascht dass sich noch ein letzter heller Streifen am Horizont zeigte, nun fehlte nur noch ein passender Zug auf der Deutschherrenbrücke. Der sonst gern gesehene Güterverkehr kam natürlich nicht in Frage, dass wäre wie eine schwarze Katze in der Nacht, aber eine S-Bahn oder RB sollte doch für die nötige Illumination sorgen. Und so rollte bereits wenig später eine Dostogarnitur über den Fluss in Richtung Frankfurt Ost. Womit ich jedoch überhaupt nicht gerechnet hatte war die blau schimmernde Reflektion im Main, die es derart intensiv nur bei diesem Zug gab.

Datum: 08.10.2017 Ort: Frankfurt am Main Land: Hessen
BR: Personenwagen Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 3.2 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 08.10.2017 19:39:58, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 862 x 1280 Pixel


geschrieben von: Biebermühlbahner
Datum: 18.10.17, 21:34

Auch wenn das für mich nicht mehr wirklich ein Eisenbahnfoto ist, muss ich an dieser Stelle einen Stern vergeben für dieses Meisterwerk ;)

geschrieben von: Vesko
Datum: 18.10.17, 23:01

Eine wunderschöne Belichtung! *

geschrieben von: Michael Beer
Datum: 19.10.17, 09:07

Stark! *

Grüße
Michael

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 19.10.17, 11:02

Nicht nur eine wunderschöne Belichtung sondern auch eine imposante Beleuchtung. Klasse Foto, das gibt einen Stern.

geschrieben von: NAch
Datum: 19.10.17, 21:40

Wunderschöne Nachtaufnahme

geschrieben von: elsker Danmark
Datum: 19.10.17, 21:53

*

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 19.10.17, 22:42

ja, hat was. *

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 20.10.17, 00:25

Hallo Benedikt, super Bild! *
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: mavo
Datum: 20.10.17, 10:31

Heil Dir, Revolvermann.
Als eifriger Leser von Steven King Romanen, kommen mir bei diesen Bild assoziationen vom "schwarzen Turm" in den Sinn!
Aye, sage dafür meinen Dank, vielmals.
*
Lange Tage und angenehme Nächte.

:-)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.10.17, 10:32

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 20.10.17, 12:30

Schließe mich dem Sternenreigen an.
VG
Lennart

geschrieben von: Frank H
Datum: 21.10.17, 11:51

Da kann ich mich auch nur anschließen: * für dieses sehr stimmungsvolle Aufnahme!

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.