DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Vergangenheit
   
geschrieben von Joble 002 am: 10.10.17, 16:14
Aufrufe: 1535

sind die Formsignal rund um Hirschaid. Diesen August wurden sie außer Betrieb genommen, dafür erledigen moderne KS Signale heute den Betrieb.
Diese wurden schon Mitte April aufgestellt, es gab aber noch ein paar Stellen, welche noch ohne störende neue Signale fotografisch umgesetzt werden konnten. Eine davon ist das 'Spiegelei' von Hirschaid, genauer gesagt , das Vorsignal , welches noch nicht in der Galerie vertreten war. Auch ich hatte es noch nicht umgesetzt, und so fuhr ich am 08.08., also kurz vor knapp, zu früher Stunde nach Altendorf. Kurz nachdem die Sonne über die 'Berge' gekrochen kam, sah ich am Horizont einen Zug auftauchen. Umso größer war die Freude, als man den Zug als Flammentaurus erkennen konnte . Schnell die Kameraeinstellungen gemacht, und fertig war das Bild.
Es handelte sich um 182 072 mit Containern auf dem Weg von Leipzig (Danke Lukas) nach Nürnberg.

Zweiter Versuch, das Bild wurde zugeschnitten, damit nicht so viel Himmel drauf ist, und der Zweckbau links nicht mehr im Bild ist, in der Mitte ausgerichtet und die Farben etwas überarbeitet.
Vielen Dank für die sachlichen Kommentare beim letzten Mal!

Datum: 08.08.2017 Ort: Altendorf Land: Bayern
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: TXL
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 831 x 1250 Pixel


geschrieben von: Michael Beer
Datum: 13.10.17, 17:09

Leider haben die Schatten kaum noch Zeichnung und die Schärfe nimmt gefühlt zum rechten Bildrand ab. Da lässt sich vielleicht noch was machen...

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 13.10.17, 19:15

Ansonsten aber ein sehr schöner Einstand in der Galerie mit den verschiedenen Rot-und Orangetönen.

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 13.10.17, 22:15

Schade, daß der Oberleitungsmast aus der Lok heraus wächst. Eine frühere Auslösung wäre ansprechender.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.