DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Nur einen Monat lang
   
geschrieben von Der Nebenbahner am: 18.09.17, 20:55
Aufrufe: 1783

Nur einen Monat lang gab es 2 mal wöchentlich einen DB Cargo Güterzug bei Tageslicht zwischen Neubrandenburg und Güstrow zu sehen. Ansonsten gibt es hier planmäßig keinen Güterverkehr mehr bzw nur in der Dunkelheit. Verhältnismäßig stark ausgelastet war EK 53027 am 27. Januar 2017, neben 2 leeren Gaskesselwagen aus dem Gewerbegebiet Weitin (Neubrandenburg) waren auch 6 Res mit Betonfertigteilen im Zug. Bespannt war die Fuhre mit 298 326 die auf dem Weg von Neubrandenburg nach Rostock-Seehafen in Reuterstadt Stavenhagen aufgenommen wurde.
Der Bildabschluss rechts ist leider etwas unschön, der angrenzende neue Werkszaun lies mir keine Wahl.

Datum: 27.01.2017 Ort: Reuterstadt Stavenhagen Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 298 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 20.09.17, 08:11

Tolles "90er-Feeling": Nen bissl Ost-Gammel mit DR-Charme gepaart mit DB AG-gebrandeter Lok. Gefällt mir sehr gut. *

geschrieben von: ODEG
Datum: 20.09.17, 20:00

Diese Umleiter waren schon echt eine denkwürdige Aktion. Die Zugbildung an diesem Tag war auch kaum zu toppen. *

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.09.17, 20:01

geschrieben von: Michael Sperl
Datum: 20.09.17, 20:45

Das geht schon in Richtung "Zeitreise" ... nur die zusatzgitter and er Lok deuten auf die "jüngste Neuzeit"... *

Michael

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.