DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_130264-6e2f24420.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Abends an der Ayler Kupp
   
geschrieben von claus_pusch am: 15.08.17, 00:03
Aufrufe: 2047

Vom Weinberg Ayler Kupp hat man einen prächtigen Blick auf das Saartal rund um Schoden. Ich war dort in der Abendstunde des 13. August in "Lauerstellung" für einen aus Norden erwarteten SÜWEX, als zu meiner Überraschung ein Zug des kombinierten Verkehrs aus Richtung Saarbrücken herankam, geführt von CFL 4013, die ich etwa 3 Stunden zuvor als Lz bei Kanzem gesichtet hatte. Am linken Bildrand ist der Schodener Bismarckturm oberhalb des aufgelassenen Weinbergs hinter Bewuchs zu erahnen, während rechts im Hintergrund Irsch mit seinen Rebflächen und dahinter die Hochwald-Höhen erkennbar sind.

Bildmanipulation: ein PKW auf der Landstraße wurde digital eliminiert.

Datum: 13.08.2017 Ort: Ayl Land: Rheinland-Pfalz
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) / LU-4000 Fahrzeugeinsteller: CFL
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 650D, Belichtungszeit: 1/250 sec, Blende: F/13.0, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 13.08.2017 19:47:38, Brennweite: 57 mm, Bildgröße: 892 x 1280 Pixel


geschrieben von: rene
Datum: 16.08.17, 22:05

Wunderschön Claus

*

Viele Grüße

René

geschrieben von: Biebermühlbahner
Datum: 17.08.17, 07:34

Ach, der gute MARS :D Früher war er immer reinrassig mit MARS-Trailern bestückt, zwischenzeitlich haben sich leider ein paar andere hineingemogelt. Der Zug fährt übrigens nahezu täglich in den Abendstunden die Saarstrecke hoch, aber gerne auch mal nach "Licht aus". Schönes Bild!

geschrieben von: Andreas T
Datum: 17.08.17, 11:26

Klasse umgesetzte Spiegelung!

geschrieben von: Frank H
Datum: 17.08.17, 16:22

Herrlich, wie die Schlange durch das Flusstal kriecht!

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.