DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Gehen oder bleiben?
   
geschrieben von Sören am: 05.08.17, 23:19
Aufrufe: 1380

Wenn die Anfahrt zur Bahnstrecke sonnig ist und vor Ort Nebel und Raureif vorgefunden wird, kann man entweder weiterfahren - oder bleiben. Am 30. Dezember 2016 habe ich mich für letzteres entschieden, denn sonnige Fotos in karger Winterlandschaft kann man auch ein andermal wieder machen.
Die RB 39904 (Stuttgart - Heilbronn) wurde an diesem Tag von 114 027 bespannt. Viele Regionalzüge verkehrten zu dieser Zeit entgegen der seitherigen Reihung mit der Lok in Richtung Heilbronn. Der Einsatz der Baureihe 114 wird in der langen Geschichte der Frankenbahn nur einen Zeitraum von gut 3 Jahren ausmachen, da die Ablösung Ende 2019 in Form von Triebwagen im Landesdesign folgen wird. Spätestens dann bin ich wohl froh, dass ich geblieben bin.

Datum: 30.12.2016 Ort: Lauffen am Neckar Land: Baden-Württemberg
BR: 114 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/2.8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 30.12.2016 09:55:11, Brennweite: 40 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.