DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_129562-35fa27bfc.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Durst
   
geschrieben von Frank H am: 24.07.17, 21:03
Aufrufe: 1429

Die Aufnahme von Flüssigkeit gehört zu den elementaren Dingen des Lebens – für Menschen, Tiere und Pflanzen sowieso, aber auch für Maschinen, meist in Form von Treibstoff.

An der Dieseltankstelle des Bw Ludwigshafen wurde offenbar beiden Bedürfnissen Rechnung getragen, wie das umfangreiche Leergut belegt. Zur Ehrenrettung der Eisenbahner sei aber betont, dass selbst in der Originalgröße des Scans keine einzige Bierflasche zu entdecken war! Und auch wenn die altrote 212 124 des Bw Karlsruhe aufgrund ihres bemitleidenswerten Lacks nicht gerade einen optischen Leckerbissen darstellte, fügte sie sich irgendwie recht passend in die abendliche Szene ein.

Eigentlich nur so zum Spaß ausprobiert, gefiel mir das Bild direkt nach der Entwicklung schon besser als erwartet. Dank der heutigen Bearbeitungsmöglichkeiten konnte der im Dia recht dunkle Vordergrund zu meiner Freude noch deutlich herausgearbeitet werden.

Scan vom Kodachrome 64 KB – Dia

Anmerkung: eine vor dem Führerhaus durchs Bild verlaufende Stange wurde digital entfernt


Datum: 22.07.1991 Ort: Ludwigshafen Land: Rheinland-Pfalz
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Bildgröße: 1024 x 801 Pixel


geschrieben von: Fuzzel
Datum: 27.07.17, 09:18

Toll alltäglicher Anblick, den es so auf keiner Fotozugveranstaltung nachzuholen gäbe ;-)

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 27.07.17, 12:37

Ein klasse Stillleben, nicht nur wegen der Flaschen, sondern auch wegen des "morbiden Charme" der Tankanlagen.

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 27.07.17, 15:05

Schön gesehen und umgesetzt!

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 27.07.17, 15:07

* gibts auch :-)

geschrieben von: Bastian Schwarzer
Datum: 27.07.17, 18:47

Klasse *

geschrieben von: CMH
Datum: 27.07.17, 21:54

Toll gesehen! An dieser Stelle ist einzig zu bedauern, dass der Geruch nicht aufgezeichnet werden konnte :-) --> *

geschrieben von: rene
Datum: 28.07.17, 07:14

Ich kann die Euphorie nicht teilen, das ist mir alles zu willkürlich..

Viele Grüße

René

geschrieben von: 797 505
Datum: 29.07.17, 10:54

Eine "verschachtelte" Aufnahme die durch die vielen längst vergessenen Details so sehenswert wird und erst mit der Zeit an "Wert" gewonnen hat. Gut, dass Du Film geopfert hast!

Vielleicht wird ja die Diesel-Tankstelle im provisorischen 218-Bw in Ulm auch irgenwann sehenswert? Das dauert aber vermutlich noch einige Jährchen länger ... ;-)

Grüße
jost

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.07.17, 10:55

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.