DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Durchgeschaltet
   
geschrieben von Philosoph am: 13.07.17, 18:25
Aufrufe: 1374

Fast den ganzen Tag lang ist der Bahnhof Sulzbach (Inn) durchgeschaltet und unbesetzt. Lediglich für den Berufsverkehr wird der Bahnhof besetzt, wobei früher der Fahrdienstleiter in Fürstenzell diesen Job zusätzlich übernahm. Ob dies heute noch so ist, weiß ich nicht. Interessant auch das sehr kurze Kreuzungsgleis. Viel mehr als eine Doppeltraktion 628 / 928 wird hier nicht kreuzen können, wobei an den Bahnsteig wahrscheinlich nicht mal eine Doppeltraktion passt. Wofür genau 928 565 schwärmt (Spiegel), lässt sich leider auch im Original nicht entziffern.

Zuletzt bearbeitet am 16.07.17, 19:17

Datum: 26.03.2017 Ort: Sulzbach (Inn) Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 26.03.2017 14:44:37, Bildgröße: 1024 x 1278 Pixel


geschrieben von: 232 329-3
Datum: 16.07.17, 19:08

"I mog die SOB". Dies steht auf allen Mühldorfern 628 (an den Rückspiegeln), wie auch 245 (an der Seite des Lokkastens direkt neben den Tf-Einstiegen).

Auf Gut Deutsch: Ich mag die Südostbayernbahn. Ich persönlich ebenfalls, denn das haben sie sich verdient!

Die BR 629 fährt nur noch in Ulm, noch nie in Mühldorf.

Grüße Stephan

geschrieben von: Philosoph
Datum: 16.07.17, 19:16

Moin Stephan,

danke für den Hinweis. Ich meinte natürlich die Baureihe 928 wie später im Text auch korrekt erwähnt und nicht 629 (gibt es die überhaupt?). Korrektur ist erfolgt.

Carsten

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.07.17, 19:18

geschrieben von: 232 329-3
Datum: 16.07.17, 19:34

Moin Carsten!

Ich fasse mich mal kurz :):

Da bei den steigungsreichen Streckenabschnitten im damaligen Kaiserlauterner 628-Netz die Leistung eines einzelnen 628-Triebwagens nicht ausreichte, entschied man sich, den Steuerwagen (BR 928) gegen einen zweiten 628-Triebwagen zu ersetzen. Somit ist die BR 629 entstanden, soll heißen, zwei 628er sind zusammengekuppelt und der VT im Gesamten kann somit die doppelte Leistung auf dem Gleis abrufen. Es sind mehrere 629 entstanden, die aber nun nur noch im Raum Ulm aktiv sind, da sich der Bh Kaiserlautern schon vor längerer Zeit von seinen 628/629 trennte. Die Ursachen sind diesselben, wie im Rest der Republik.

Grüße Stephan

geschrieben von: Ptb710
Datum: 16.07.17, 20:36

Dass man im Jahr 2017 noch eine solche Station wie von der Modellbahn (mitsamt Formsignalen und noch hängender Telegraphenleitung) vorfinden kann. Frage mich, wie viele derartige Bahnhöfe es wohl noch in Deutschland gibt. Eine sehr schöne Aufnahme mit dem für diese Szene perfekten Triebwagen!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.