DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Somewhere under the Rainbow
   
geschrieben von Benedikt Groh am: 12.07.17, 08:59 sternstern Top 3 der Woche vom 23.07.17
Aufrufe: 2035

Der letzte Freitag im Juni war mal wieder einer dieser Tage an denen das Wetter, welches eigentlich schlecht sein sollte, dann doch ganz gut war. Und da sich nach der Arbeit noch eine ganz ansehnliche Wolkenlücke zeigte fuhr ich nicht direkt nach Haus sondern machte den kleinen Umweg über Groß-Gerau um mich für ein knappes Stündchen auf die Brücke bei Nauheim zu stellen. Schon auf der Hinfahrt fiel mir auf, dass die Wolkensituation recht vielversprechend aussah: neben dem großen Abschnitt blauen Himmels im Westen, von dem aus die bereits recht tief stehende Sonne schien, zogen im Süden und Norden immer wieder kompakte Wolkenpakate vorbei, aus denen schleierartig dunkle Regenschauer fielen. Vor Ort angekommen stellte ich fest, dass sich einer dieser Schauer aufgrund der Windrichtung genau auf Groß-Gerau zubewegte. Zusammen mit dem Sonnenstand solle dies doch eigentlich einen kleinen Regenbogen ergeben, dachte ich mir, und etwa eine Viertelstunde später war es zu meiner Freude dann auch soweit.

Die nun alles entscheidende Frage war jedoch: wird in den nächsten fünf, bestenfalls zehn Minuten, in denen die Kombination aus Wassertröpfchenwand und Blickwinkel stimmt, auch ein Zug aus der richtigen Richtung kommen? Das ist nämlich keineswegs garantiert. An der Strecke nach Bischofsheim kann man sich zwischen den stündlich verkehrenden Regionalbahnen gut und gerne mal die Beine in den Bauch stehen ohne dass auch nur irgendetwas Nennenswertes passiert. Aber dem war Gott sei Dank nicht so. Kurz nachdem der Regenbogen in voller Pracht erstrahlte bog am Horizont 185 199 mit einem farblich passenden KV-Zug um die Kurve. Kurz darauf hieß es leider endgültig "show is over....".

Datum: 30.06.2017 Ort: Nauheim Land: Hessen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 30.06.2017 19:07:56, Brennweite: 40 mm, Bildgröße: 1024 x 824 Pixel


geschrieben von: rene
Datum: 12.07.17, 22:38

Glück muss man einfach haben..

Ein phantastisches Bild und heißer Kandidat für die Top 3 der Woche..

*

Viele Grüße

René

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 12.07.17, 22:52

Wahnsinn*

geschrieben von: Frank H
Datum: 12.07.17, 23:23

Da kann man nicht anders als sofort den * zu zücken! Was für ein Glückstreffer!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 12.07.17, 23:50

Hier passt einfach alles !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Dennis Kraus
Datum: 13.07.17, 08:56

Klasse! *

Gruß
Dennis

geschrieben von: Marlo
Datum: 13.07.17, 23:19

Na das nenne ich doch mal Fotografenglück - und Können natürlich auch!
Hatte vor einigen Jahren von dieser Brücke auch mal Glück mit einem Regenbogen über dem Zug, allerdings nicht mit solch dramatischer Wolkenkulisse.

Glückwunsch zu diesem Bild!

Grüße, Martin

geschrieben von: 797 505
Datum: 14.07.17, 17:14

Bischen viel Himmel ...

... aber vermutlich hätte ich in diesem Fall die Kamera auch etwas "hochgezogen" ;-)

Solch ein Glück hat man nicht alle Tage, auch wenn man es direkt "sucht"!

* für Zug und Regenbogen

Grüße
jost

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 15.07.17, 14:49

Naja, Glück halt nicht nur, er hats ja echt drauf angelegt und gut geplant. Gibt jedenfalls einen Stern.
VG
Lennart

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 19.07.17, 23:36

Vielen Dank für eure positiven Kommentare und die Sterne! Habe mich gefreut, dass das Bild gefällt.
Gruß
Benedikt

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.