DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_127385-15c7fbf71.jpg

   
Idyllisches Rodachtal
   
geschrieben von Dispolok_E189 am: 04.06.17, 13:50
Aufrufe: 1332

Das Rodachtal im nördlichen Oberfranken ist wirklich sehr idyllisch. Kaum Verkehr auf den Straßen (zumindest am Wochenende), unberührte Natur und eine kleine Bahnstrecke die sich durchs enge Tal schlängelt. Hier kann man sehr gut entspannen und sich erholen. An Sonn- und Feiertagen von Mai bis Oktober besteht auch noch die Möglichkeit auf eine Fahrt mit der Museumsbahn. Diese pendelt vier mal am Tag zwischen Nordhalben und Steinwiesen. Dabei befährt sie die ehemalige Bahnstrecke Kronach - Nordhalben / ex KBS 829.

Am 28.05.2017 wartete ich zwischen Nordhalben-Bahnhof und Dürrenwaid-Bahnhof auf die erste Fahrt des Tages nach Steinwiesen. Bei Km 24,3 verläuft auch direkt neben der Bahnstrecke die Staatstraße nach Nordhalben. Hier ist normalerweise am Sonntag kaum Verkehr, doch in den letzten Wochen war leider immer wieder ein Auto mit im Bild... Somit versuchte ich es am 28.05.2017 erneut und endlich hatte ich Glück. Lediglich die Stromleitung musste ich digital entfernen, da diese komplett durchs Bild verläuft.


Bildmanipulation:
Stromleitung wurde digital entfernt

Datum: 28.05.2017 Ort: Nordhalben Land: Bayern
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: Eisenbahnfreunde Rodachtalbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 839 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.