DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Die Kirche von Trais-Horloff
   
geschrieben von Philosoph am: 07.03.17, 20:20
Aufrufe: 1043

Bei der sehenswerten Kirche des kleinen hessischen Ortes Trais-Horloff handelt es sich um ein hessisches Kulturdenkmal. Auf meiner Suche nach einem geeigneten Fotopunkt am Haltepunkt von Trais-Horloff kam ich im Ort auch an der Kirche vorbei, die auch innen ein Blick wert ist. Die Evangelische Kirche besteht aus zwei Baukörpern. Der Chorturm wurde im Jahr 1740 errichtet, während die Saalkirche im Kern bereits aus dem 14. Jahrhundert stammt. Da sich die ursprünglich geplante Umsetzung des ehemaligen Empfangsgebäudes als nicht durchführbar erwies, suchte ich mir als Alternative einen Standort mit Kirchblick. Vor dem "kleinen" Trais-Horloffer-See und der Ortskulisse mit Kirche durchquert ein unbekannter 646 auf der Fahrt nach Gelnhausen die morgendliche Stille.

Datum: 13.03.2016 Ort: Trais-Horloff Land: Hessen
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 14.03.2016 09:12:10, Bildgröße: 662 x 1280 Pixel


geschrieben von: Philosoph
Datum: 11.03.17, 09:00

Hallo liebes Auswahlteam,

das Bild ist ja am Ende nur sehr knapp reingekommen. Was gab es für Kritikpunkte? Vielleicht kann ich noch etwas verbessern?

Grundsätzlich wäre ich dafür die Kommentare immer zu veröffentlichen. Das hilft sicherlich auch in den Fällen, wo die Bilder trotzdem reingewählt werden.

Carsten

geschrieben von: barnie
Datum: 13.03.17, 09:06

Ich bin nicht AWT, ein Kommentar gibt es dennoch (hatte ich ohnehin vor): Bei der Suche nach einem Motiv im Bild braucht es m. M. im vorliegenden Fall sehr viel Geduld. "Plastebahn", Kabelkanal, öde und zu große Wiese, eine Kirche die wie eine Rechtfertigung wirkt, überhaupt dort ein Foto zu machen - all das sind Faktoren, die das Bild deutlich abwerten.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.