DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Sobald die Strahlen über'n Deich...
   
geschrieben von Jan vdBk am: 29.01.17, 11:41
Aufrufe: 3402

Die Sonne war gerade weit genug über den Deich gestiegen, um ihre Strahlen vollständig dem Gleiskörper zusenden zu können, da trötete es in der Ferne. Angesichts von gerade mal drei Zugfahrten pro Woche kann man das schon ein perfektes Timing nennen - oder einfach Glück für den Fotografen. 294 574 hat mit sieben Wagen eine stattliche Fuhre am Haken für Firma Bock Chemie in Niedermarschacht. Der Zug wurde vom Ilmenaudeich zwischen Mover und Fahrenholz aufgenommen.

Datum: 27.01.2017 Ort: Fahrenholz Land: Niedersachsen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/5.0, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 27.01.2017 09:32:41, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel



geschrieben von: Frank H
Datum: 30.01.17, 08:39

Puh, war ja ganz schön knapp :)

Eine ähnliche Situation hatte ich letzten Herbst am Rhein, als die Sonne mit der Durchfahrt des Rheingold gerade mal die Schienenoberkante kitzelte.

Herrliche Nebenbahnstimmung im hohen Norden, * !

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.