DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_119524-b59df3727.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Hup Holland, hup!
   
geschrieben von Train Jaune am: 13.01.17, 19:21
Aufrufe: 4045

Daß bei diesem ungleichen Rennen ein Niederländer gewinnen würde, war ja klar, aber angesichts des Tempolimits auf der Straße war auch klar, daß der VIRM das Rennen macht.
Nachdem ich das kaum 20km entfernte Nachbarland jahrelang geflissentlich ignoriert hatte ("igitt, Flachland!"), habe ich Anfang 2006 dann doch mal einen Samstag bei herrlichstem Frühlingswetter zwischen Venlo und Eindhoven verbracht und war überrascht, daß man dort doch ein paar ganz schöne Motive findet. Und wenn man schon im Land der Grachten und Kanäle ist, darf der Wasserlauf natürlich nicht fehlen.

Das Bild entstand an einem Bü östlich von Deurne, gleich bei der Grenze zwischen Nordbrabant und Limburg.

Scan vom Kleinbilddia Fuji Provia 100




Datum: 01.04.2006 Ort: Deurne Land: Europa: Niederlande
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / NL-VIRM Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon COOLSCAN IV ED, Bildgröße: 703 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 15.01.17, 00:27

Nett - das Auto macht's !

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: S&B
Datum: 22.04.18, 10:22

Also doch besser: Hup Limburg (oder Noordbrabant) hup! :-)

Zumindest von Limburgern weiß ich, daß sie keine Holländer sein mögen.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.