DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Verwunschenes Signal
   
geschrieben von CMH am: 10.01.17, 07:42
Aufrufe: 1305

Als Pendant zur kürzlich gezeigten verwunschenen Weiche zeige ich heute das verwunschene Signal. Umringt von Birken steht es verloren als Einfahrsignal in der Zufahrt zum Dortmunder Güterbahnhof. Seit dessen Stilllegung im Jahr 2007 hatte die Natur reichlich Zeit, das Areal zurück zu erobern. So gibt sich der Fotostandpunkt inmitten des Dickichts ohne Gefahr für und durch den Fotografen und ermöglicht neue Blickwinkel.

Wie lange wird es wohl noch dauern, bis die Bäume das verwunschene Signal überragt und damit förmlich in ihren Schatten gestellt haben?


Datum: 26.03.2016 Ort: Dortmund Land: Nordrhein-Westfalen
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: entfällt
Kategorie: Stillleben

EXIF-Daten:
Bildgröße: 806 x 1206 Pixel


geschrieben von: Vesko
Datum: 12.01.17, 07:25

Tolle Bildgestaltung und sehr eindrucksvolles Ergebnis! *

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 12.01.17, 11:19

Meine erste Frage war: Gibt es das Sujet auch als Hochformat? Ich würde es vielleicht vorziehen.
Allein die Idee für diese Aufnahme lässt mich einen Stern spenden.

geschrieben von: rene
Datum: 12.01.17, 19:21

Hallo Christian,

so etwas muss man erst mal sehen... Respekt

Viele Grüße

René

geschrieben von: CMH
Datum: 12.01.17, 19:41

Hallo Detlef,
das Bild gibt es nicht im Hochformat, da die Bäume hinter dem Signal nicht in gleichem Maße wie die Bäume links und rechts zur plastischen Wirkung des Bildes beigetragen haben; am unteren Bildrand war einfach nur unstrukturiertes Dickicht (wie man auch sieht). Falls ich mal ein Signal finde, bei dem die Bäume noch etwas näher stehen, will ich gerne ein hochformatiges Bild anfertigen und hier zur Auswahl stellen.
Gruß, Christian

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.01.17, 19:41

geschrieben von: Edersee
Datum: 14.01.17, 18:11

Ein sehr eindrucksvolles Detail - auch lichtmäßig - sehr gut umgesetzt.

geschrieben von: CMH
Datum: 25.01.17, 18:37

Vielen Dank für die positiven Kommentare!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.