DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
frostiges Flachland
   
geschrieben von Bahnfotos-Region-Bremen am: 16.11.16, 18:24
Aufrufe: 1518

Die Zeit ist gekommen, an dem die Morgene aber auch manchmal die ganzen Tage im Nordwesten sehr frostig sind. Um ein bisschen Frost aber auch noch den Herbst bildlich einzufangen ging es bereits früh los, um pünktlich zum Sonnenaufgang an der Hasenbahn (Bremen - Wildeshausen - Osnabrück) zu sein. Pünktlich mit dem Rad noch geschafft an einem der Bahnübergänge anzukommen, kam auch schon die verspätete NordWestBahn gen Bremen Hbf. Lange hielt sich jedoch nicht die Sonne, da wie man auf dem Foto sehen kann, die Hochnebeldecke kommend von der Nordsee immer weiter auf dem Vormarsch war.

Datum: 14.11.2016 Ort: Brettorf Land: Niedersachsen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: NWB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7100, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 14.11.2016 08:18:02, Brennweite: 52 mm, Bildgröße: 853 x 1279 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 17.11.16, 19:33

Beeindruckend, wie sich die Linien am Boden sogar am Himmel fortsetzen. Die Nebelkante (soweit ich als Süddeutscher weiß nicht untypisch für die Küste) ist einfach klasse in Szene gesetzt. *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.