DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Kommt ein Züglein die Berge hinauf
   
geschrieben von BGD am: 11.11.16, 15:39
Aufrufe: 2158

Aufgrund der gefühlten Schrittgeschwindigkeit, es dürften wohl um die 40 km/h sein, im Zahnstangenabschnitt am Oberalppass, sind meist zwei oder sogar mehrere Einstellungen der Züge möglich. Und so konnte der Regionalzug nach Disentis nach der Einstellung mit dem Muttenhörnermassiv auch noch relativ entspannt mit der (oder dem) Oberalpreuss in Szene gesetzt werden.

Zum Beschnitt: Die rechte Bergflanke steigt äußerst steil an und der blaue Himmel wäre nur durch sehr geringe Brennweiten ins Bild gekommen. Und die Schneezäune stehen derart zahlreich und dicht, dass ein Abschneiden dieser unvermeidbar ist.

Datum: 07.10.2016 Ort: Oberalppass Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / CH-HGe 4/4 II Fahrzeugeinsteller: MGB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 07.10.2016 11:48:45, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Vesko
Datum: 13.11.16, 15:05

Eine wunderschöne Aufnahme bei welcher der Betrachter Fernweh empfindet. Bach, Berge und Zug harmonieren perfekt. *

geschrieben von: Dennis G.
Datum: 13.11.16, 16:19

Sehr gelungener Bildaufbau mit dem Bach im Vordergrund. Und der rote Zug sticht in der kargen Landschaft wunderbar hervor. *

geschrieben von: Alexander W.
Datum: 13.11.16, 16:29

Da kann ich mich meinen beiden Vorschreibern nur anschließen. Super umgesetzt, mit dem Bach im Vordergrund! Dieses ist das meines Erachtens mit Abstand bestes Bild deines Besuchs am Oberalppass.

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 14.11.16, 12:50

Die karge hochalpine Landschaft am Pass hast du in dem Bild sehr gut eingefangen.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.