DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Retter der Nebenbahnen auf der Amerikalinie
   
geschrieben von Bahnfotos-Region-Bremen am: 07.11.16, 13:13
Aufrufe: 1402

Eine weite Reise hatten die 5 Schienenbusse von Linz am Rhein nach Bremen hinter sich. Doch es ging die nächsten Tage noch auf verschiedenen privaten Dieselnetzen weiter. So veranstaltete die Eifelbahn Verkehrsgesellschaft für Ihre Fahrgäste z.B. am 03.11. die Fahrt über das OHE-Streckennetz. Zunächst mussten aber 796 802 mit 996 309 + 996 299 und 796 690 (796 576 blieb am Bremer Hbf) von Bremen über Langwedel nach Soltau, wo dann Richtung Bergen abgebogen wurde. Der weitere Streckenverlauf reichte über Celle - Wittingen bis nach Uelzen, wo dann bis Munster gefahren wurde. Hier wurde Kopf gemacht und der Rest der OHE-Strecke abgefahren. Von Soltau aus ging es dann wieder zurück zur Übernachtung nach Bremen, denn am nächsten Tag sollte es wieder nach Hause gehen.

Datum: 03.11.2016 Ort: Eitze Land: Niedersachsen
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: EVG
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7100, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 03.11.2016 10:38:53, Brennweite: 32 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 07.11.16, 22:50

Das ist eine ganz starke "klassische" Eisenbahn-Aufnahme! Vom plastisch einfallenden Licht über die dekorativen Wolken und die Herbstfärbung bis hin zur intakten Telegrafenleitung stimmt einfach alles. :)

-> Stern!

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: Frank H
Datum: 08.11.16, 19:50

Ich sehe es genau wie Julian, dazu noch das geniale Licht! Wo bitte steht die Zeitmaschine?

Klasse Aufnahme, * !

Viele Grüße,

Frank

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.11.16, 19:51

geschrieben von: MathiasKBS729
Datum: 08.11.16, 21:16

Wunderbar! Stern*
Gruß Mathias

geschrieben von: Bahnfotos-Region-Bremen
Datum: 09.11.16, 15:56

Danke für die netten Rückmeldungen... freut mich sehr, dass das Foto so gefällt :)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.11.16, 15:56

geschrieben von: Hp00
Datum: 10.11.16, 13:59

Klasse Bild, man fühlt sich fast in die gute alte Bundesbahnzeit zurückversetzt! "*"

Gruß Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.