DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
17th and Castro
   
geschrieben von Benedikt Groh am: 05.11.16, 22:45
Aufrufe: 1245

Am südwestlichen Ende der F-Line liegt der Stadtteil Castro. Die allgegenwärtigen Regenbogenfahnen markieren ihn unverkennbar als ein Zentrum der LGBT Community, jedoch zieht er mit seinem vielfältigen gastronomischen und kulturellen Angebot auch scharenweise Touristen an, welche die Gegend mit der historischen Straßenbahn gut erreichen. Dazu finden sich hier und dem angrenzenden Duboce Triangle zahlreiche viktorianische Straßenzüge mit den für San Francisco typischen zwei- bis dreigeschossigen Holzhäusern.

Gegen Abend konnte sich an unserem vorletzten Tag in der Stadt auch hier die Sonne gegen den Nebel durchsetzen. Gerade im Sommer leiden die westlichen Stadtteile öfters unter dem Schicksal, dass vom Pazifik her relativ feuchte und kühle Luft in Richtung Küste zieht. Während die Bay Area dann im schönsten Sonnenschein erstrahlt bilden die Twin Peaks häufig eine Wettergrenze.

Der PCC-Wagen hat gerade die Endhaltestelle verlassen und befährt nun die Wendeschleife in Richtung Downtown. Es war der einzige Moment in dem niemand durch Bild gelaufen ist, was an einer der belebtesten Ecken im ganzen Viertel recht bemerkenswert ist.

Datum: 16.09.2016 Ort: San Francisco, Kalifornien, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: MUNI
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/250 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 16.09.2016 18:56:11, Brennweite: 15 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.