DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_115692-2ddbc8da4.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Wolkenlotterie in der Rhön
   
geschrieben von Steffen O. am: 03.11.16, 21:26
Aufrufe: 954

Herrlich klar war die Luft am Sonntag dem 02.10.2016 über der Rhön. Am Vormittag lockerte der Himmel allmählich auf, sodass ich an die Rhönbahn fuhr und mein Glück in der Wolkenlotterie versuchte. Vor dem Haltepunkt von Altenfeld war das Tal glücklicherweise noch ausgeleuchtet, als HLB24922 Gersfeld(Rhön) - Fulda mir vor die Kamera fuhr.

Datum: 02.10.2016 Ort: Altenfeld Land: Hessen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 02.10.2016 14:23:04, Brennweite: 36 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Philosoph
Datum: 06.11.16, 08:59

Hallo Steffen,

das sind leider die Bilder bei denen es in der Galerie selten Kommentare gibt. Langweiliges Fahrzeug mit Sonne im Rücken. Mir gefällt das Bild aber ausgezeichnet, weil es einfach eine umspektakuläre aber schöne Landschaftsaufnahme ist. Der tolle Himmel mit den Wolken und die Schatten im Vordergrund geben dazu noch den nötigen Pep.

Ein Bild ganz nach meinem Geschmack.

Carsten

PS: Auch dieses Bild ist ja glaube ich nicht ohne Minusstimmen durchgekommen? Da Frage ich mich allerdings, was man hier hätte besser machen können? Das zeigt mir, das stellenweise doch sehr subjektiv nach dem eigenen Geschmack abgestimmt wird.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.11.16, 09:02

geschrieben von: Nils
Datum: 06.11.16, 10:01

Die Bilder dieser Tour sind, besonders auch wegen des klaren, knackigen Wolkenhimmels immer wieder ein Genuss!

geschrieben von: S-Transport
Datum: 06.11.16, 17:52

Ein sehr schönes Bildensemble, das mir gar zu einem Stern reicht.

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 06.11.16, 18:46

@Carsten:
Da du es so direkt ansprichst, sei dir gesagt, dass es keine Minus-Stimmen bei diesem Bild gab. 13 von uns haben abgestimmt, 12 davon positiv, eine "Enthaltung". Das Ergebnis ist damit nicht weiter ungewöhnlich und zeigt m. E. keine besondere Tendenz.

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: Philosoph
Datum: 06.11.16, 19:02

@Julian: Lieben Dank für die Aufklärung. Dann lag ich hier falsch, das tut mir leid. Aber die Enthaltung verstehe ich trotzdem nicht :-)!

Wie wäre es denn, wenn das Abstimmungsergebnis im Rahmen von mehr Transparenz vollständig veröffentlicht wird. Da spricht doch nichts dagegen?

LG

Carsten

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 06.11.16, 19:11

Hi Carsten,

in der Galerie soll das Bild, sobald es den Weg dorthin erstmal geschafft hat, im Vordergrund stehen. Es wäre zu befürchten, dass bei einer Veröffentlichung des genauen Abstimmungsergebnisses (wie etwa in der Ablage) noch längere Zeit nach der erfolgreichen Wahl Diskussionen entbrennen, warum dieses oder jenes Bild denn nun mehr Punkte als ein anderes hat, etc. Das wollen wir vermeiden. Ich nehme deine Anregung aber mal mit aufs nächste Teamtreffen, wo wir das ggf. neu beraten werden. :)

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 07.11.16, 08:01

Die Wolke macht sich hervorragend!
Zur Diskussion: muss von mir aus nicht sein mit der Veröffentlichung der Punkte. Drin ist drin. Und führt dann zu arg zu Diskussion.
Grüße
Lennart

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.