DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Odenwaldbahn
   
geschrieben von bahn2001 am: 27.10.16, 20:41
Aufrufe: 1351

Im Herbst 2005 wurde die Odenwaldbahn noch von DB Regio betrieben. Typische Fahrzeuge waren Triebwagen der Baureihe 628 und lokbespannte Garnituren mit Lokomotiven der Baureihe 218. An einem Samstagvormittag erreichte 218 310 gerade den Bahnhof Reinheim, um dort auf der Fahrt von Wiebelsbach-Heubach nach Darmstadt einen kurzen Halt einzulegen.

Zuletzt bearbeitet am 27.10.16, 20:43

Datum: 15.10.2005 Ort: Reinheim Land: Hessen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 857 x 1200 Pixel



geschrieben von: ludger K
Datum: 30.10.16, 21:43

Langeweile pur...


geschrieben von: Nils
Datum: 31.10.16, 14:16

Ein klassisches Zugportrait in Mitten alter Infrastruktur. Ein Bild, welches sich nett anschauen lässt!


geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 31.10.16, 15:30

Eine sehr schöne Erinnerung an die gute alte Odenwaldbahn mit Flügelsignalen, Telegraphenleitung und den klassischen Fahrzeugen. Von der 218 310 sieht man nur wenige Bilder, die Lok war wohl auch nur kurze Zeit in Darmstadt zuhause.

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.